Zum Inhalt springen

Sommerbreze

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Sommerbreze

  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber
  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei

Neueste Abzeichen

39

Reputation in der Community

  1. Gute Idee, sich für ein oder mehrere Monate sich einen Zugang in hogrefe zu kaufen. Auf das bin ich noch gar nicht gekommen, zu schauen, welche Abo-Angebote die haben! Update: hab da jetzt mal geschaut, ich hab nix gefunden mit einem Online-Zugang für 1 oder 3 Monate. Ich vermute, die schicken einem keine Bücher zu (zum Ausleihen), sondern man kann online lesen, ohne dort was herunterladen zu können, oder? Vielleicht hat ja wer einen Link oder mehr Info dazu?
  2. Ne, ich hab selbst drüber nachgedacht, ich bin wohl eher in einer hypomanen Phase. Sorry dafür .. 🤖 .. wenn ich deinen Post nochmal so durchlese, dann bist du einfach nur müde. Ich weiß, ich sollte es lassen .. eins noch: Wenn Frauen klagen, dann wollen Männer helfen. Und wie bei einem Auto, versucht ein Mann was zu reparieren. Also, ich als Mann kann das 100% bestätigen. Frauen wollen es aber gar nicht, dass sie repariert werden. Meist wollen sie einfach nur mitteilen, was sie so umtreibt und beschäftigt. Danach ist es aber wieder gut. Na, aus welchem Buch ist das? Tipp: "Männer sind ..., Frauen von .."
  3. Ach so, konkret: Besorg dir hochdosiertes Vitamin D, das ist bei dir sicher sehr niedrig. Dafür brauchst du aber ein Rezept. Ich nehme auf Empfehlung meines wirklich sehr guten Hausarzt 'Colecalciferol 20.000 I.E', und das hat sicher auch sehr dazu beigetragen, dass ich wieder aufgewacht bin. 7 Tage lange jeden Tage eine zu einer Mahlzeit mit Fett einnehmen (weil fettlöslich), um das Depot aufzufüllen. Und danach jede Woche einmal. 'Klar, mit Pillen Probleme erschlagen' wird sich manch einer denken. Wenn dein Körper dieses Vitamin jetzt aber braucht, dann gib ihm das. Weil es dir gut tut. Manchmal sind es einfach stoffliche Defizite, die Probleme machen. Schöner, natürlicher klingt 'Ein gutes Gespräch führen', 'Auf einen Berg steigen und laut rufen 'Ich bin klasse, so wie bin.', das hilft auch in manchen Situationen. Machen und ausprobieren kannst es nur du. Es geht aber auch weg, wenn du es laufen läßt, also durchhalten.
  4. Oje, das klingt sehr stark nach Winter-Blues .. kenne ich, hatte ich auch schon diesen Winter. Keine Lust mehr zum Online-Zeitung lesen, kein Film, keine Serie hat mich wirklich reingezogen. Deine psychologische Eigendiagnose? Sich von anderen verrückt machen lassen, grad wenn man am schwimmen ist - ich glaube das weißt du - funktioniert gut. Du willst Beistand und Aufmunterung, und bekommst mit, wie andere Klippen umschiffen mussten, die du dann vielleicht vor dir hast. Oder eben auch nicht. Ein guter Rat einer ehemaligen Therapeutin lautet "Tu, was dir gut tut", also nicht, was dir deine Ängste be- oder empfehlen, sondern das, was du (Körper, Geist, Seele) eben brauchst. Ich weiß, leicht gesagt, aber du wirst deinen Körper, auch das Gehirn nicht austrixen können. Ich hab durch den Studienstart einen vollen Motivationsschub bekommen. Kein Wunder, am Anfang ist ja auch kein Druck, und alles is sooo interessant. Aber dadurch gehe ich jetzt gerne spazieren bzw. walken, esse auch besser (mehr Salat). Nicht weil ich mich zwinge, sondern weil ich denke, dass dann das Studium noch mehr Spaß und Erfolg bringt. Deine Situation es halt eine andere, und erfordert es, andere Bedürfnisse zu befriedigen, möglichst die, die dir eben gut tun. Ja, ich weiß, 'Du kannst viel labern, aber ich hab echte Probleme ..', drum nur: "Tu, was dir gut tut" Ich drück dir die Daumen !
  5. Hallo TomSon, ich bin sehr beeindruckt, wie Du das durchziehst, mit all den Widrigkeiten. Ich wünschte, ich hätte soviel Energie. Hab nun alle Deine Einträge durchgelesen, und waren interessante Sachen für mich dabei, denn: ich fange zum 01.02.2021 ein Bachelor-Studium Psychologie an der SRH an! Nicht erschrecken, wenn ich zu Deinen einzelnen Posts Fragen oder Anmerkungen schreibe. Und ich werde auch einen Blog hier anlegen, u.U. motiviert mich das zusätzlich. Viele Grüße und halt durch! Roland
×
  • Neu erstellen...