Springe zum Inhalt
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    30
  • Aufrufe
    378

Über diesen Blog

Master Psychologie an der SRH Riedlingen (Mobile University) 09/2019 - vorauss. 08/2021

Einträge in diesem Blog

Erstes Online-Seminar und Ausschau nach neuem Lernplatz

Erstes Online-Seminar und Ausschau nach neuem Lernplatz

Gestern nun fand das erste Online-Seminar im Modul arbeits- und gesundheitspsychologische Forschung statt. Ich hatte ja im Vorfeld meine Bedenken geäußert.   Zum einen ging es mir um meine eigene Konzentrationsfähigkeit, die vor dem PC oft deutlich geringer ist als wenn ich nicht davor sitze. Umso überraschter war ich, dass ich doch über 90 Minuten gut mithalten konnte. Die letzten 30 Minuten waren dann ein bisschen schwierig, ich musste häufiger gähnen, aber insgesamt bin ich zufried

TomSon

TomSon

Vertauschte Seiten

Vertauschte Seiten

Ich arbeite mich langsam durch den Studienbrief für arbeits- und gesundheitspsychologische Forschung durch. Insgesamt ist das Material gut geschrieben und relativ einfach zu verstehen. Es ist momentan aber auch etwas Wiederholung dabei, was ich im Grunde auch erwartet habe. Auch wenn ich solche Dinge wie Studiendesigns, Forschungspläne zur Überprüfung von Kausalhypothesen sowie Stichprobenauswahl auch schon im Bachelor gehört habe, war für mich irgendwie klar, dass ich wieder davon hören würde.

TomSon

TomSon

Anerkennung durch, Studienmaterial da, neue Module angefordert, eReader

Anerkennung durch, Studienmaterial da, neue Module angefordert, eReader

Es hat mit der Anerkennung nun tatsächlich geklappt. 🎉 Wie erwartet, wurden mir die Module psychologische Diagnostik und multivariate Analyseverfahren anerkannt. Damit kann ich schon mal 12 ECTS auf meinem Konto verbuchen. 😊   Da das Studienmaterial allerdings schon vor der Anerkennung auf dem Weg war, habe ich auch zu diesen Modulen einen Studienbrief bzw. ein Buch bekommen. Für psycholog. Diagnostik hat die SRH eigenes Studienmaterial, für multivariate Verfahren wird das Buch "Multiv

TomSon

TomSon

Startschuss

Startschuss

Jetzt darf es richtig losgehen. 🚀   Gestern habe ich bereits die Meldung bekommen, dass mein Paket mit den Studienbriefen unterwegs ist, wobei ich nach aktuellem Stand davon ausgehe, dass es nicht vor Montag bei mir sein wird.   Heute dann erhielt ich per Mail meine Zugangsdaten für den eCampus. Wobei ich erst gar nicht recht verstand, wie ich mich nun einloggen muss. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn eigentlich gibt es zwei Plattformen: Das erste ist "my CampusNe

TomSon

TomSon

Bald geht es los...

Bald geht es los...

Heute habe ich den ersten Teil meiner Login-Daten für den eCampus der SRH erhalten. Ehrlich gesagt bin ich schon sehr gespannt und kann es kaum aushalten bis zum 01.09. 😊   Allerdings kann ich mich noch nicht final im eCampus anmelden, weil mir das Passwort fehlt. Ich habe nur meine Matrikel-Nr. bekommen. Außerdem gab es eine Kopie des Fernstudienvertrags zurück sowie die Prüfungsordnung in gedruckter Form und eine Anleitung, wie man sich im eCampus anmeldet. Das Passwort wird mir laut

TomSon

TomSon

Auf ein Neues?

Auf ein Neues?

Ich habe relativ lange mit mir gehadert, ob ich es nochmal mit einem Master in Psychologie versuche oder nicht.   Nachdem ich an der FernUni Hagen nicht glücklich geworden bin und die PFH sich für mich als nicht machbar erwiesen hat, war ich erstmal durch mit dem Thema. Genaugenommen dachte ich, das Thema Psychologie wäre durch. Ich habe mein Glück dann in anderen Fachbereichen gesucht. Hineingeschnuppert habe ich in den Studiengang Decision Support and Risk Analysis an der Universität

TomSon

TomSon




×
×
  • Neu erstellen...