Zum Inhalt springen

1. Zwischenstand 🤗


TomSon

264 Aufrufe

 Teilen

Die Hausarbeit in spezielle Forschungs- und Evaluationsmethoden habe ich heute Vormittag abgegeben. 🥳🥳🥳
 

Ich bin nicht komplett glücklich damit, aber am Ende hatte ich den roten Faden einfach zu sehr verloren. Meines Erachtens habe ich das Beste aus der Situation gemacht, beim Durchlesen sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen, die ich in letzter Minute "ergänzt" habe. Ich glaube, eine Unterfrage habe ich überhaupt nicht beantwortet, zumindest nicht so, wie es wohl erwartet wird. Laut einiger Mitstudierender bewertet die Dozentin penibel. Ich denke aber doch, dass es zum Bestehen reicht.

 

Mit der Projektarbeit sowie dem Exposé für die Masterarbeit bin ich vorangekommen.

 

Allerdings geht mir das Alles nicht schnell genug. Für die Projektarbeit fehlen mir noch ein paar Daten (eine Gruppe ist etwas unterrepräsentiert), beim Exposé habe ich die Literaturrecherche abgeschlossen und weiß eigentlich schon, was ich jetzt zu Papier bringen muss. Ich hoffe, dass ich das zügig hinbekomme.

 

Erfreulich war die Info-Veranstaltung beim systemischen Institut, bei dem ich die PP-Ausbildung machen möchte. 😎

 

Allerdings sind meine Hoffnungen jäh gebremst worden. Die Ausbildungsgruppe ist klein und alle Plätze fast belegt. Da bei der Info-Veranstaltung fast 50 Leute anwesend waren, gehe ich jetzt nicht mehr davon aus, für dieses Jahr noch einen Platz zu bekommen. Ich versuche es noch mit einer Bewerbung bei einem anderen Institut, das unerwartet in meiner Nähe eine Ausbildungsgruppe starten möchte. Aber ob das klappt? 🤷‍♀️ Wir werden sehen. Ansonsten habe ich ja noch die weiteren Info-Veranstaltungen für VT und TP.

 

Ich berichte wieder, wenn es was Neues gibt. 😉

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich habe jetzt mal spontan geschaut, ob wir dich notfalls auch bei uns unterbekommen könnten (mit VT könntest du ja auch gut leben). Aber ich habe gerade erfahren, dass die Infogespräche zwar auch jetzt stattfinden, der nächste dazugehörige Kurs mit freien Plätzen aber erst im Dezember 2023 ist 🥶.
Also wohl eher nicht so die Option 😏


Ich drücke dir die Daumen, dass du zeitnah eine schöne Gruppe findest 😄

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Vica:

Ich drücke dir die Daumen, dass du zeitnah eine schöne Gruppe findest 

 

Ich mir auch. 😄 Allerdings fürchte ich, brauche ich einen Plan B.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...