Zum Inhalt springen

Es tröpfelt... aber immerhin 😄 (und anderer Kram)


TomSon

352 Aufrufe

 Teilen

Seit dem letzten Eintrag ist nicht viel geschehen, aber es ist etwas geschehen, was ich mal ans gutes Zeichen werte. 🌈

 

Momentan sitze ich an der Hausarbeit für Markt- und Werbepsychologie und der Text tröpfelt in allerkleinsten Portionen aufs Papier. Mal sind es 5 Sätze, dann wieder 10, oder auch eine halbe Seite... und dann bin ich erstmal leer. Für mich ist das dennoch ein Fortschritt, denn es passiert etwas und die Aussicht, ins Ziel zu humpeln, immer noch besser, als nie anzukommen. ☺️

 

Es gab eine große Veränderung an der Hochschule: Der bisherige Studiengangsleiter hat sich in den Forschungsbereich der Hochschule zurückgezogen. Nun hat vorübergehend jemand anders die Studiengangsleitung übernommen, auch einige Module wurden an andere Dozenten verteilt. Das entspannt die Situation, weil manch ein Prüfungsleistung bei mir intensives Stirnrunzeln verursacht hat und ich die Module so eher vor mir hergeschoben habe, statt sie anzugehen. Hier bringt der personelle Wechsel zumindest für mich persönlich etwas Entspannung in die Situation.

 

Außerdem hat der Wechsel des Betreuuers für das Berufspraktikum eine neue Tür geöffnet, die es bis dato nicht gab (bzw. ich sie nicht gesehen habe). Ich kann die Details dazu erst besprechen, wenn meine Standortleitung nächste Woche wieder aus dem Urlaub zurück ist (und die SRH meinen Antrag auch akzeptiert). Falls alles so klappt wie erhofft, könnte meine Berufstätigkeit ab sofort als Praktikum zählen. Aber mehr dazu, wenn es in trockenen Tüchern ist. 😉

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Bin gespannt, was Du wegen des Berufspraktikums erfährst. Wäre ja eine super Sache, wenn die Berufstätigkeit als Praktikum zählen könnte.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Sind doch alles Entwicklungen (und Tropfen) in eine gute Richtung. 👍

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...