Springe zum Inhalt

d1287

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

20 Gut

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Dann verdien ich aber mehr als du ;) Um wieder sachlicher zu werden... Ich habe nachgebohrt, weil ich ein Jura+MBA+DS Profil sehr ungewöhnlich finde. Ich hätte dich auch als absoluten Generalisten eingeschätzt, weil du einfach nicht die Zeit hast in den drei Bereichen Experte zu werden. Für Schnittstellenjobs, wie Strategieberatung, Legal Tech, Product Management, etc. kann das aber ein interessantes Profil sein. Da macht der IUBH Master durchaus Sinn, weil man das DS Vokabular lernt und ein bisschen Ahnung von Data Science hat. Du lernst wahrscheinlich nicht mehr, wie aus einem
  2. Ok, das ist echt creepy. f1337 kann man zumindest noch als "fleet" lesen. Bei meinem User hab ich einfach random was eingetippt, um anonym zu bleiben xD Also, wir sind zwei verschiedene Personen, die rein zufällig ziemlich viel gemeinsam haben xD Falls sich jemand fragt, warum VWLer so auf Data Science stehen... Ganz einfach, die Data Scientists stehlen uns die Show. Ein substantieller Teil des VWL Studiums ist Ökonometrie (Statistik), man lernt programmieren mit R oder Stata und kennt sich gut mit Daten aus. Davon unabhängig ist Data Science entstanden, wobei es viele inhaltl
  3. Wow, mein Review haben sich Leute durchgelesen :D Herzlichen Dank für die Antworten! Die beste Lösung ist wirklich selbst das Studium auszuprobieren und sich die Skripte im Probestudium durchzulesen. Man hat 4 Wochen Zeit und kann sich entscheiden, ob man weiter machen will oder nicht. Leider sind die Skripte urheberlich geschützt, sonst hätte ich ein paar Screenshots gemacht. Wie die Vorposter erwähnten, habe ich ein Vorwissen zu Data Science. D.h. ich kenne das Vokabular und die theoretischen Konzepte, hab ein paar Tutorials mit Scikit und Keras gemacht, auf Kagg
  4. Hallo Miteinander, Coronabedingt wollte ich die Lockdowns für eine Weiterbildung nutzen und bin dabei auf den MSc Data Science an der IUBH gestoßen. Vor ein paar Tagen ging das Studium auch schon los - ich werde aber das Studium noch im Probemonat abbrechen. Kurz zu mir: Ich habe einen Master in VWL von einer staatlichen Uni und arbeite in einem "Data Science"-nahen Bereich. Deshalb hatte ich Interesse an einer praktische Ausbildung in DS mit formalen Abschluss (im Vgl zu Udemy, edx, etc.). Erster Eindruck: Die IUBH möchte die DS und AI Hype Welle reiten -
×
×
  • Neu erstellen...