Zum Inhalt springen

Vic.S

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vic.S

  1. Das sehe ich anders. Wegen einer guten Online Werbung entscheidet man sich ja wohl nicht für ein mehrjähriges Studium. Die hohe Anzahl der Studierenden ermöglicht mehr Investitionen in Struktur und Angebot, was man ja sehr schön beobachten kann. An einer Hochschule erwartet ich jetzt auch kein universitäres Niveau, sondern gerade im Fernstudium die Möglichkeit gut berufsbegleitend zu studieren um höhere Karrieremöglichkeiten zu erlangen. Das war bei mir definitiv der Fall. Ich merke, dass hier doch eine sehr aufgeregte Stimmung herrscht. Ich kann die IU auf Grund meiner Erfahrungen bestens empfehlen und habe jedenfalls während dem Studium und nun auch im Bewerbungensprozess nicht den Eindruck gehabt, dass wie du unterstellst der Profit im Vordergrund steht. Systemseitig hat sich in den letzten 1,5 Jahren sehr viel verbessert auf myCampus und den andern Tools, das fande ich gut.
  2. Was mir hier eher aufgestoßen ist, sind die Unterstellungen von Forenteilnehmern bezüglich der Intention der IU als Unternehmen bzw. Bildungsträger. Ich hatte das Glück im Bewerbungsprozess mit einer der Bereichsleitungen (nicht nur Fernstudium, alle Studienangebote) zu sprechen und habe eine sehr guten Eindruck bekommen. Nach dem Master werde ich definitiv auf das Angebot nochmal zurückkommen, mir wurde auch mitgeteilt dass das kein Problem sei. Gerade was sich an der IU im gesamten Angebot entwickelt zeigt, dass hier doch eben sehr nachhaltig geplant wird.
  3. Hallo Zusammen, ich lese das Forum hier seit einiger Zeit mit und möchte nun einmal Stellung beziehen. Aus meiner Sicht wird hier eine Institution wie die IUBH (IU bald) schon ziemlich zu Unrecht kritisiert. Über 60000 Studenten bedeutet natürlich eine gewisse Reputation und Ansehen am Markt. Allein in meiner Firma kenne ich einige Absolventen/innen sowie Studierende. Ich persönlich habe vor 3 Wochen mein Kolloquium gehabt (BA Personalmanagement). Ich war sehr zufrieden mit dem Studium, konnte jederzeit ohne Einschränkungen trotz Covid-19 weiter studieren dank Online-Klausuren und dem kompletten digitalen Angebot. Das Kolloquium fand nur 12 Tage nach Abgabe der Thesis über Teams statt und es gab ein sehr tolles und persönliches Feedback. Ich habe mit einer sehr guten Note abgeschlossen und es wurde mir von meinem Betreuer nahegelegt, mich doch bei der IUBH/IU zu bewerben da Sie wohl gerne auch ehemalige Studenten einstellen. Mir wurde dann in der Tat ein gutes Angebot gemacht (remote oder an einem der 20 Standorte des dualen Studiums). Ich habe mich dazu entschieden beim jetzigen AG zu bleiben und zunächst noch einen Master abzulegen, mit wurde jedoch gesagt, ich könne mich dann gerne nochmal melden. Das war ein wirklich schönes Erlebnis, am Ende des Tages schloss sich die Stelle mit einem Studium leider aus. Diese Diskussion hier nützt doch niemandem was, am Ende des Tages geht es auch nach einem Studium darum, sich beruflich weiterzuentwickeln. Dass mir das dann auch noch aktiv von der IU angeboten wurde, war mein absolutes Highlight.
×
  • Neu erstellen...