Zum Inhalt springen

YouEn

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von YouEn

  1. Am 26.5.2021 um 18:50 hat DerLenny geschrieben:

    Ich bin aktuell im B.S. Medieninformatik bei der iu.

    Ich würde den Studiengang bedingt weiterempfehlen. Die Qualität der Kurse ist gemischt, aber in den meisten Fällen doch recht gut. Wenn Mathe nicht Dein Ding ist, geht die Wertung nochmal hoch. Mathe I kannst zum Beispiel durch den Mathevorkurs auf YT komplett abdecken.

     

    Die Projektkurse sind manchmal etwas komisch, auch weil sie gerne mal aus anderen Bereichen kommen. Big Data ist eigentlich ein Modul aus dem Wirtschaftsingenieurwesen, also eher weniger Info, dafür wird halt Wissen über Maschinenfertigung  erwartet. Im Skript gibt es einen kurzen Exkurs in eher Medien/Web orientierte Anwendungen, bei den Aufgaben bist aber halt wieder tief in der Industrie.

     

    Die UI/UX Kurse würde ich eher nicht empfehlen wollen. Mein erster Job war in der Richtung, hatte mich eigentlich auch drauf gefreut und die Kurse waren mit ein Grund mich für die iu zu entscheiden - der HCI Kurs ist 1/3 allg.Psy, und 2/3 IT/uI Oberflächenkratzen. AUch hier wieder, weil er eben nicht für Informatiker gedacht war. Habe da auch ne Wagenladung Fehler im Skript gemeldet, gehe aber davon aus, dass in der Klausur die falschen Infos aus dem skript abgefragt werden und daher das Update noch dauern dürfte.

     

    Ich hatte mir überlegt/ überlege zur SRH zu wechseln, tendiere also eher dazu den Studiengang zu empfehlen. Aber Geschmäcker sind verschieden.

     

     

     

    Kann man dich noch zu einem Blog motivieren? 😉
     

×
  • Neu erstellen...