Zum Inhalt springen

Bo*

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Bo*

  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Hat jmd Lust sich Freundschafts- Werbungskosten zu teilen? Würde mich heute noch anmelden wollen und den Rabatt mitnehmen wollen,
  2. vielen Dank für eure Antworte, das hat mir schon sehr weitergeholfen. Für mich spricht dann eigentlich alles für FH, auch wenn die Kosten hoch sind. Einfach mal ausprobieren geht leider nicht, da ich Bafög förderfähig bin und da nicht zwischen Uni und FH einfach wechseln kann.... Das in Wi.Informatik home office doch auch gut möglich wäre ist eine gute Info, danke, da muss ich noch mal drüber nachdenken dann.
  3. Hi, ich wollte den Bachelor in Informatik als Fernstudium machen. Eigentlich sagt mir die FU Hagen am meisten zu, aber ich wollte eigentlich nicht an einer Uni Inforamtik studieren, weil ich denke das ist zu schwer für mich. Kann jmd evt. das Niveau von der FU Hagen mit einer FH vergleichen? Ist das vielleicht an der Fernuni doch etwas leichter als an einer Präsenzuni? Ansonsten habe ich nur die Willhelm Bücher FH gesehen mit angewandter Informatik. Das wäre finanziell für mich aber bereits schwer machbar. Und man muss anscheinend noch öfter dann zu Präsenztermin reisen oder wenn man eine Klausur einsehen will. Ich bin körperlich sehr eingeschränkt und das wäre für mich ziemlich schwierig umzusetzen. Auch die Bewertungen der FH klangen nicht so richtig überzeugend. Hab vorhin keine anderen FHs gesehen, die auch Informatik bzw angewandte Informatik anbieten. Medien- oder Wirtschaftsinformatik möchte ich nicht studieren. Aufgrund meiner Erkrankung kann ich ausschließlich im Home Office arbeiten, und Wirtschaftsinformatik klingt für mich nach einem Bereich in dem das weniger der Fall wäre. (lasse mich aber gerne berichtigen). Würde mich über die ein oder andere Idee freuen.
×
  • Neu erstellen...