Zum Inhalt springen

JennyW711

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von JennyW711

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

13

Reputation in der Community

  1. Ich werde den Master zum 1.01.23 beginnen und bin schon sehr gespannt 😊
  2. Habe mich nun doch gegen die Diploma entschieden aus folgenden Gründen: - Ballung von Klausuren am Ende des Semesters - trotz dem Versprechen, zum 1.10. Beginnen zu können, hatte ich bis Mitte Oktober noch keinen Zugang, keine Unterlagen oder Infos zu Terminen. Scheinbar herrscht Rückstau wegen Personalengpässen. - nach nochmaliger genauer Überlegung durch das Hin und Her fiel die Entscheidung doch auf den Master Psychologie der Apollon, da dieser bereits vorab mehr Transparenz bietet und ich das Gefühl habe, das besser in mein Berufsleben integrieren zu können.
  3. Vielen Dank für all die hilfreichen Antworten…ich bin sehr gespannt, ob ich das hinkriege mit den Präsenzen, die ja scheinbar so wichtig sind, denn ich arbeite auch im Schichtdienst, wie @Forensiker. Evtl. Kann man die Diploma dazu bewegen, dass Präsenzen aufgezeichnet werden 🤔 das war an der HFH echt hilfreich und so verpasst man nichts wichtiges. Ich beginne nun den systemischen Master in sozialer Arbeit und psychosozialer Beratung und bin gespannt, was mich erwartet.
  4. Hi Markus, ach super…dank dir! Dann schau ich mir die Interviews mal an und erhoffe mir die Erleuchtung :-) Lg
  5. Hey! Danke, dem folge ich schon. Da gibt es nur leider keine Infos zu meinen Fragen. Lg Jenny
  6. Hallo an alle, ich befinde mich in den Endzügen meines Bachelors in Psychologie an der HFH und informiere mich über Masterstudiengänge an anderen Fernhochschulen. Unter anderem habe ich die DIPLOMA ins Auge gefasst aber kann keine Infos dazu finden, wie sich dort die Prüfungsleistungen gestalten. Kann mir da jemand etwas zu erzählen? - Wie viele Termine gibt es dort für Klausuren zur Auswahl pro Semester? Sind diese schnell "voll" oder ist da die Teilnahme unbegrenzt? - Wie sieht es mit anderen Prüfungsleistungen wie Hausarbeiten aus: sind da die Termine festgelegt, oder meldet man an und hat dann einen gewissen Bearbeitungszeitraum? - Und noch eine wichtige Frage: hat man über die Diploma Zugang zu Bibliotheken? Das war leider bei der HFH alles andere als gut gelöst... Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe Lg Jenny
×
  • Neu erstellen...