Zum Inhalt springen

elmoschmelmo

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von elmoschmelmo

  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo! Ich befinde mich gerade in einer beruflichen und persönlichen Findungsphase und trauere meinem abgebrochenem Design-Studium (10 Jahre her 🙄) doch sehr nach, weshalb ich überlege, zukünftig meinem absoluten Traum vom Produktdesign nachzugehen. 2 kleine Kinder sind für ein Präsenzstudium (plus Praktikum, plus Eignungstest) eine große Hürde, weshalb ich mich für das Fernstudium interessiere. Ab August 2022, passenderweise Kita-Start der Jüngsten, wird dieser Studiengang nun bei der IU angeboten und es stellen sich mir einige Fragen. Wie wahrscheinlich ist der tatsächliche Start in diesem Jahr? Wie oft kommt es vor, dass Studiengänge nicht "komplett" angeboten werden und es sich deshalb verzögert, da erst Personal eingestellt/Skripte erstellt etc. werden müssen? Habe einiges negatives in diese Richtung auch in diesem Forum lesen müssen und habe natürlich etwas Sorge. Vielleicht liest auch ein Student aus den anderen Studiengängen mit Designschwerpunkt mit und könnte etwas darüber erzählen, wie der praktische Teil des Studiums gehandelt wird? Ich bedanke mich für Antworten schon einmal im Vornerein. Edit: Modulhandbuch dann doch über einige Ecken gefunden.
×
  • Neu erstellen...