Zum Inhalt springen

Mrtz

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von Mrtz

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ja jucken würde es mich schon, es zu probieren. Aber wenn es dann schlecht ausgeht, wird es natürlich etwas problematisch... Aber es würde mich ja doch wundern, wenn die nur auf Betrug aus wären, da hätten sie doch sicherlich schon Probleme bekommen? Zur Kosten-Debatte: Man kann die Gebühren auf bis zu 5 Raten bezahlen, also muss nicht gleich alles hinlegen. Es sollte damit auch zuerst eine Leistung zumindest gesehen werden, bis man die restlichen Tausender auf den Tisch legt.
  2. Als liegt damit sehr nahe, dass dieses ganze Konstrukt bzw. Netzwerk sich quasi selbst in den Schwanz beißt - jedoch mit welcher Konsequenz? Dass ein Abschluss schlichtweg nichts wert ist bzw. in keiner Weise führbar und anerkannt ist?
  3. Und warum überzeugt dich das nicht? Es ist jetzt sicher nicht ausführlich erklärt, aber grundsätzlich ja überall passende Antworten. Einzig komisch ist natürlich der - im Vergleich zu allen anderen Anbietern - sehr niedrige Preis, welcher ja das EBMI attraktiv machen würde...
  4. Hallo an alle! Ich habe mich nun extra bei diesem Forum angemeldet, da ich schon seit Wochen mit dem Gedanken spiele, bei dem "EBMI" ein "Studium" zu machen. Aufgrund eurer Erläuterungen sind nun folgende Fragen bei mir aufgetaucht, die ihr vielleicht beantworten könnt: - Wenn hier gesagt wird, es scheint unseriös (was es auch tut), inwiefern kann das problematisch werden? Kann es etwa sein, dass man die Gebühr einzahlt und dann nichts bekommt und quasi betrogen wird? - Wenn das EBMI nicht in Berlin als Hochschule gemeldet ist, aber etwa in Tschechien schon (was ich nicht weiß, aber es scheint sehr tschechisch geprägt zu sein und hat auch einen Standort in Prag angegeben), müsste ja der Titel trotzdem EU-weit gelten, oder? - Und gibt es tatsächlich das "Risiko", dass der durch das dortige "Studium" dann nicht anerkannt wird? Es wird ja vermutlich nicht als Studium sondern eher als "Lehrgang" eingestuft sein, welcher zumindest in Österreich - wenn akkreditiert - ja auch geführt werden darf und weitgehend als gleichwertig gilt? Und um schließlich noch etwas zur Debatte beizutragen: Habe nach mehreren Lehrenden, welche auf der Homepage angeführt werden, gesucht bzw. zu ihnen recherchiert. Es sind grundsätzlich Allerweltsnamen und es ist zu niemandem von ihnen etwas Aussagekräftiges zu finden. Die verwendeten Bilder sind jedoch auf keinen anderen Webseiten vorhanden und somit auch keine Stockfotos o.ä. Besonders bemerkenswert: Ein Name einer weiblichen Lehrenden ist "zufälligerweise" der weibliche Form eines Namens eines tschechischen Fußballvereins... Würde mich über konstruktive Antworten freuen.
×
  • Neu erstellen...