Zum Inhalt springen

Marc89

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Marc89

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

6

Reputation in der Community

  1. Möchte mich an dieser Stelle mal für alle Antworten bedanken. War jetzt länger nicht hier, weil ich meinen Log-in verrallt hatte, resp. welchen Google Account - hab da so einige.. Schade das es hier und da zu "Streitigkeiten" kam, das wollte ich eigentlich nicht :/ Ich werde mal versuchen zum Wintersemester zur FernUni Hagen zu gehen, wobei mich die Schwierigkeit der Module dort wahrscheinlich fertig machen wird. Mich ärgert, dass ich den Anmeldetermin für das Frühlingssemester verpasst hatte... Die Frage, ob und wie die verschiedenen Abschlüsse angesehen werden, ist tatsächlich nicht ohne Weiteres zu beantworten und sehr individuell zu betrachten, wie die meisten von euch es schon erwähnt hatten. Ich seh's ein :D Im Grunde sind alle Ansichten von euch gerechtfertigt ;) Hilft mir auch sehr mir ein besseres Bild zu machen.
  2. Ich hoffe es :D Ich habe schon viele Bewertungen gelesen, wobei sich die meisten wiederholen und sehr subjektiv sind. Ich finde die meisten 1 Stern Bewertungen unangebracht, wenn es darum geht, dass man ein paar Tage auf eine Antwort wartet. Ich habe mich einfach mal angemeldet und will mich selbst überzeugen. Das klingt natürlich nicht so gut :/ Wobei es evtl. auch an anderen Faktoren gelegen haben könnte. Oder war die Absage mit dem Abschluss bei der IU begründet?? Ich glaube bis zur Promotion werde ich nicht gehen. Leider hatte ich die Anmeldung bei der FernUni Hagen verpasst... Wäre erst wieder zum Wintersemester möglich und das ist lange hin. Die anderen beiden Fakultäten kenne ich nicht, muss ich mal nachschauen. Was denkst du wo macht man mehr Projekte als Klausuren? Ich würde vermuten die IU ist sehr Klausur lastig. Das mit dem Github account stimmt natürlich auch, daran arbeite ich momentan. Vielen Dank für den deine Einschätzung und den Link, ich werde es mir anschauen und die Punkte berücksichtigen.
  3. Die von dir genannten Punkte spielen bei der Bewerbung auch eine grosse Rolle. Jeder Personaler tickt anders. Egal wie viel Mühe man sich gibt, man erhält vllt. direkt eine Absage und weiss nicht wieso. Ich kenn das Spiel.. War einfach mal neugierig, ob schon jemand Erfahrungen (positiv oder negativ) gemacht hat.
  4. Ich will berufsbegleitend studieren. Inwiefern macht es denn einen Unterschied?
  5. Hallo Leute Mich würde sehr interessieren, ob jemand berichten kann wie ein Abschluss bei der IUBH auf dem Arbeitsmarkt bzw. Personalern ankommt. Ich habe das Forum etwas durchsucht, aber nichts genaues dazu gefunden. Btw, ich überlege Informatik an der IUBH zu studieren ;)
×
  • Neu erstellen...