Zum Inhalt springen

Rotschopf

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Rotschopf

  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Okay, danke. Dann guck ich da nochmal. Hab das gestern nicht rausgefunden, wie ich den Tutor direkt kontaktieren kann. Kurs heißt Sozialgeschichte, Philosophie, Ethik (grauenvolles Fach) :D:D und ich hab extra ein Semester gewartet mit der Bearbeitung in der Hoffnung, dass andere Aufgaben kommen. Waren dann aber die selben ein ganzes Jahr lang.
  2. Hallo zusammen, habs versemmelt :D Hab ein Workbook nicht bestanden. Das war aber auch ein blödes Fach. Den Tutor des Faches erreicht man nur über diesen ominösen CourseFeed mit dem ich null klarkomme. Irgendwie kann man da doch nur in einen Chatroom für alle sichtbar im entsprechenden Kurs eine Nachricht schreiben? Wie kann man da einem Prof oder Tutor explizit eine Nachricht schreiben, die nicht alle lesen können? Okay und nun zum Workbook: nachdem es zwei Semester lang die gleichen Aufgaben waren ist jetzt die Frage, kommen im März dann neue oder bleiben es immer noch die gleichen Aufgaben? Und ich habe eine Aufgabe wohl "gut" gemacht laut Anmerkung. Könnte ich die komplett so in den Zweitversuch übernehmen oder muss ich da etwas anderes schreiben? Also die Frage ist, soll ich das Workbook mit den bekannten Aufgaben nochmal verbessern oder komplett neu schreiben oder warten, dass eventuell im neuen Semester neue Aufgaben kommen? Danke schon mal :)
  3. Ja hallo, wow wie viele Nachrichten ich bekomme habe - danke :-) Tolle Ideen dabei. Habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich mir ein Praktikum anerkennen lassen könnte durch die Arbeit. Ich arbeite in einer Klinik - zwar eher in der Forschung, aber im Bereich Psychiatrie. Habe allerdings kaum Kontakt mit Betroffenen. Wir haben immer wieder Projekte. Vielleicht würde da eine Projektarbeit zumindest zum Teil als Praktikum angerechnet werden können, dann müsste ich gar nichts ändern. Ich hatte auch vor, drei Wochen Urlaub zu nehmen für den Anfang und dann zu gucken. Aber so wie ihr das beschreibt, scheint das ja auch sogar möglich zu sein. Vielen lieben Dank für die vielen Nachrichten.
  4. Hallo zusammen, ich studiere Soziale Arbeit im Fernstudium an der IU. Daher muss ich 600 Stunden bzw. 100 Tage Praktikum absolvieren. Es ist jetzt noch kein akut aktuelles Thema, aber es geistert mir im Kopf herum. Ich habe einen Job neben dem Studium. Wie habt ihr das gemacht? Mit Job und Praktikum nebenher? Ich könnte vielleicht einen oder maximal zwei Tage Praktikum in der Woche machen, dann würde ich aber fast ein Jahr lang Praktikum machen müssen.. und finde mal eine Praxisstelle, die einen nimmt, wenn man sagt "hey ich kann nur Dienstag - und das für ein Jahr lang" - vor allem in einer sozialen Einrichtung baut dann ja niemand einen Bezug zu einem auf. Hat da jemand Tipps für mich? Das Praktikum ganz am Ende zu machen und dann zu hoffen, dass mich jemand übernimmt und parallel die Bachleorarbeit schreiben klingt ein bisschen zu larifari für mich. Vor allem: wovon lebt man dann die knapp 5 Monate? Also gibt es noch andere Möglichkeiten, das Praktikum ins Studium einzubauen? Wäre über Tipps sehr dankbar :-)
  5. Hallo zusammen, auf die Gefahr hin, dass es dieses Thema schon gibt, frag ich trotzdem nach. Ich komme mit dem Studium derzeit sehr gut durch und bin auch sehr motiviert. Da ich im Vollzeitfernstudium studiere, habe ich pro Semester 30 ECTS Punkte zur Verfügung. Ist es möglich, mehr Punkte zu bekommen? Ich könnte dieses Semester sicherlich 40 oder 45 Punkte machen. Möchte so schnell es geht mit dem Praktikum anfangen, das man ab 90 erreichten Punkten starten kann. Ist ja an sich eigentlich egal wie schnell ich fertig bin, da ich das Studium im Voraus ganz bezahlt hab ;-) Also der Hochschule entsteht dadurch ja kein Nachteil.. Freu mich über kurze Rückmeldung :-)
  6. Ah cool, danke schön. na dann stimmt das mit Indien ja doch ein bisschen ;-)
  7. Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen mein Studium Soziale Arbeit an der IU angefangen und orientiere mich immer noch ein bisschen. Hab vorher schon ein Studium angeschlossen, daher frag ich mich.. bei diesen hohen Studentenzahlen... wer liest da bitte die Hausarbeiten? Habe irgendwo gelesen, dass die Prüfungen nach Indien ausgelagert werden. Aber die verstehen doch eine deutsche Hausarbeit gar nicht? Irgendwo stand angeblich, dass das eine Modul von über 14.000 Studis belegt ist.. äh ... wer will 14.000 Hausarbeiten lesen??
×
  • Neu erstellen...