Zum Inhalt springen

schwesterliz

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von schwesterliz

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

4

Reputation in der Community

  1. Beide Fragen kann ich leider nicht beantworten. Es gibt allgemein nicht so viel Angebot in Richtung Pflege B.Sc., da ist es noch einfacher einen B.A. in Pflegemanagement etc. zumachen - leider hab ich dahingehend kein Interesse. Bezüglich der Gesetzänderung muss ich gestehen, dass ich mich nicht ganz eingehend damit auseinandergesetzt habe, es steht lediglich auf den Internetseiten der Fachhochschulen, dass aufgrund der Gesetzesreform der Studiengang nicht angeboten werden kann. Auf meine Nachfrage bekam ich die Antwort, dass sie mich gerne informieren, wenn es den Studiengang wieder gibt, was bisher nicht absehbar ist…
  2. Ist mir bekannt, bin aber am grübeln, da der Studiengang komplett neu ist.
  3. Oh, gut zu wissen, da werde ich gleich mal weiter recherchieren zu welchen Bedingungen. Danke!
  4. Ministerium hat mich an den Berufsverband (bei uns heißt der ÖGKV) verwiesen. Warte derzeit noch auf eine Antwort.
  5. Danke Sabine, das Studium ist mir bereits bekannt, allerdings geht es über 3 Jahre für den Bachelor, was mir derzeit persönlich zu lang ist.
  6. Ja, habe es bei mehreren Hochschulen versucht, leider immer die gleiche Antwort erhalten oder gar keine…
  7. Hallo! Da es derzeit in Österreich aufgrund einer Gesetzesänderung kaum berufsbegleitende BSc in der Pflege angeboten werden, bin ich bei der Recherche auf die IU gestoßen. Wollte nachfragen, ob jemand aus Österreich dieses Studium bereits gemacht hat bzw. dabei ist. Ich bin mir unsicher wie es mit der Anrechnung/Akkreditierung in Österreich aussieht. Auf der Homepage der IU steht, man soll Kontakt mit der Hochschule aufnehmen, an der man dann weiter studieren möchte. Dies habe ich bereits gemacht, habe aber nur die Antwort bekommen, dass sie es mir erst sagen können, wenn ich das Studium beendet habe (trotz im Email angehängtem Curriculum). Hat da jemand diesbezüglich Erfahrung von euch? Bzw. kennt ihr jemanden, der das Studium von Österreich aus gemacht hat, der mir ein paar Fragen beantworten könnte? Danke!
×
  • Neu erstellen...