Zum Inhalt springen

Buk

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IU
  • Studiengang
    Data Science
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Buk

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

8

Reputation in der Community

  1. Danke, hat geklappt! jetzt kann ich endlich mein Studium starten Lag wie vermutet am Apostroph.
  2. Stimmt ist mir jetzt auch aufgefallen. Schau meistens zuerst bei den englischen Büchern weil die idR Billiger sind
  3. Hallo, da ich für mein Englischsprachiges Studium zuerst den Duo Lingo Englisch Test bestehen musste hatte ich ein bisschen Zeit mir Gedanken über meine Lerntechniken zu machen. Neben den ganzen bekannten Sachen (Buzan, 5R Technik, Spaced Learning) habe ich versucht herauszufinden was gerade der letzte schrei ist, dabei bin ich auf ein Buch gestolpert, dass meiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte. Dabei wird der aktuelle Stand der Lerntechniken beschrieben. (Inklusive Quellen zu den Studien). Da manches kontra intuitiv ist kann ich jedem nur empfehlen das Buch zu lesen. Geht relativ leicht von der Hand, gibt es leider nur auf Englisch. Viele Konzepte sind natürlich bekannt, aber werden hier auf eine Art und weise beleuchtet die es einem veranschaulicht auf welche trigger es ankommt. Buch: "Make it Stick : The Science of successful learning" ISBN: 978-0674729018 Autor: Peter C.Brown Wenn ihr auch Buch Empfehlungen zum Thema habt würde ich mich freuen etwas von euch zu hören
  4. Hi hab alles schon versucht auch mögliche typos mit den Nachbarn auf der Tastatur. Funktioniert alles nicht. Ja denke es liegt am Apostroph in meinem Nachnamen, dass verursacht bei manchen Systemen Probleme, inklusive Airlines etc. Ein anderer möglicher Grund ist, dass eigentlich der 1. November als Studienbeginn eingetragen war sich das aber alles auf den 4. verschoben hat. Dies könnte eventuell zu irgendwelchen bugs im Zeitmanagement geführt haben.
  5. Hi Danke für den Tipp.. Komme rein. So kann ich wenigstens das skript schonmal anschauen!
  6. Hallo ich frage ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Habe mich zum Studium angemeldet und die Bestätigung der Immatrikulation erhalten. Leider gab es keine Zugangsdaten. Habe am nächsten Tag beim Sekretariat angerufen und die Zugangsdaten für myCampus erhalten. Die Leider nicht funktioniert haben. Fehlermeldung User nicht gefunden. Wieder beim Sekretariat angerufen. Ergebnis ich soll mich bei der IT melden. Also habe ich mich bei der IT gemeldet und ein Ticket erstellt. Nochmals Zugangsdaten erhalten die wieder nicht funktionieren. Fehlermeldung User nicht gefunden. Abermals beim Sekretariat gemeldet. Die Sekretärin wollte so schnell wie möglich das telefonat beenden und das obwohl ich weder unfreundlich noch gereizt war, obwohl ich mich danach gefühlt habe. Ergebnis ich soll mich wieder an die IT wenden und nochmals 2-3 Tage für die Bearbeitung warten. Ich zweifle nun stark daran ein technischen Studium an einer Hochschule zu beginnen die es nichtmal schafft mir bei der Anmeldung zu helfen. Ist der Service immer qualitativ so schlecht?
×
  • Neu erstellen...