Zum Inhalt springen

annidue

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von annidue

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die vielen Antworten. Das mit dem Abschluss in der Kammer war auch ein Thema. Ich möchte keine Architektin werden, daher ist es für mich ok. Mir geht es um die Themen die mir beim Bauprojekt fehlen und die ich damit ergänze. Aber das es nicht anerkannt wird, wurde mir bei der Beratung zum Beispiel gar nicht gesagt. Ich bin beruflich im Bereich der Bestandsimmobilien unterwegs. Umnutzung, Modernisierung, Vertrieb. Das Studium hätte perfekt gepasst. Auch das Konzept gefällt mir von der IU. Aber versprechen werden nicht gehalten und mein Vertrauen ist hin. Ich kann selbstständig lernen und bin da auch hinterher. Aber Fakt ist, ich hätte falsche Module und keine Zugänge, wäre ich nicht so hartnäckig geblieben. Und ich finde extrem schade, das ich für das Geld dann noch hinterher laufen muss. Denn wenn es um Abschlüsse geht, hat man einen festen Ansprechpartner, man kümmert sich und wird gut bedient. Sobald der Vertrag unterzeichnet ist, ist man eine Nummer und plötzlich unwichtig.
  2. Hallo in die Runde, danke für die Antworten. Vielleicht für das bessere Verständnis: - ursprünglich wurde mir ein ganz anderer Rabatt angeboten, welcher nix mit der Aktion zu tun hat. Dieser wurde aber nicht vermerkt und der Aktionsrabatt war dann schon der Kompromiss - ich habe das Gefühl, die Mitarbeiter entscheiden nach Laune, wer was bekommt -ich habe die letzten 14 Tage bestimmt mit 15 unterschiedlichen Personen gesprochen und niemand war je wirklich zuständig -versprochene Rückmeldungen blieben oft aus -Mails blieben oft unbeantwortet oder sind wirklich teilweise frech formuliert Ich bin tatsächlich inzwischen ziemlich geladen was das ganze Thema IU angeht, da ich wahrscheinlich bis heute keine Zugänge hätte, wäre ich nicht am Ball geblieben. Mein AG übernimmt einen Teil des 1. Studiums. Zudem bekomme ich 10 h die Woche bezahlt „frei“ im Büro für das Studium. Daher bleibt das iPad auch dort. Ich habe mich mehrfach beraten lassen bezüglich des 2. Studiums zur Ergänzung und eine der wichtigen Punkte für mich war, das wenigstens die Aktion greift und ich das andere iPad zuhause nutzen kann. Das der Vertrag dann seitens der IU einfach geändert wird und die Absprachen einfach zum zweiten Mal nicht gehalten werden, lässt mein Vertrauen ehrlich gesagt schwinden. Daher wünsche ich mir eine Schule, die verlässlich ist, organisiert und wo die Verträge und Absprachen eingehalten werden.
  3. Hallo in die Runde, nach einem mehr als holprigen Start an der IU möchte ich gerne an einer anderen Schule studieren. Leider weis der eine nicht, was der andere tut. Ich habe mich bei der IU für zwei Studiengänge eingeschrieben. Bevor ich das getan habe, hatte ich mich mehrfach ausführlich beraten lassen. Insgesamt klingt das Konzept der IU faktisch perfekt. Bevor ich den zweiten Studiengang angemeldet habe, habe ich mehrfach gefragt ob ich den Aktionscode nutzen kann oder einen alternativen Rabatt erhalte- es geht ja um knapp 35T Euro. Die Beratung sagte mir fest zu, das ich den selben Rabatt und Ipad fürs zweite Studium erhalte und dieses dann nachgetragen wird. (Der Code ist sonst nur einmal pro Person gültig). Ich habe mich also verbindlich eingeschrieben und ab da ging es nur noch Berg ab. Plötzlich konnte sich niemand mehr an die Zusagen erinnern. Meine Zugänge waren zwischenzeitlich gesperrt weil ich ganz ausgeschrieben wurde. Ich hatte falsche Module eingetragen und zu den richtigen kein Zugriff. Also reinstes Chaos. Ich habe über eine Woche hinterher telefoniert bis ich endlich Zugang hatte und beginnen konnte. Nach unzähligen Telefonaten wurde mir erneut der Code zugesagt. Und heute bekam ich eine Mail, das ich zwar den Rabatt monatlich bekomme, aber kein zweites Ipad. Mir ist es ehrlich gesagt zu blöd über ein 500 Euro Ipad zu diskutieren wenn man bedenkt wie viel Geld ich bezahle. Ich habe also heute gekündigt. Die Kernaussage ist, das ein Studierender nur ein Ipad braucht. Nun zahlt mein AG das eine Studium und das Tablet soll in der Firma verbleiben. Somit wäre es für mich ein wichtiger Punkt gewesen, zumal es mir eben fest zugesagt wurde. Ich möchte ja auch Zuhause lernen und die Skripte und Videos sind online. Ich wollte Bauprojektmanagement und Architektur kombinieren. Hat jemand eine Idee für eine gute Alternative ?
×
  • Neu erstellen...