Zum Inhalt springen

Bahar94d

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Bahar94d

  1. vor 9 Minuten schrieb Markus Jung:

     

    „Nichts“ ja nicht. Du kannst Dir schon Wissen aneignen.

     

    Was eine Berufsausbildung angeht, kommt es darauf an, welche Einschränkungen Du aktuell hast und ob und wie hier ein Nachteilsausgleich gestaltet sein könnte, um Dir die Ausbildung doch zu ermöglichen.

     

    Wie von @KanzlerCoaching erwähnt, könnte das Arbeitsamt hier eine erste Anlaufstelle sein. Und dann auch die ausbildenden Unternehmen selbst. 

    Das Problem ist habe körperlich plus psychische Einschränkungen habe auch ein gewisse pflegegrad. 

     

    Ich darf und kann gerade nicht 3 Stunden oder 8 Stunden arbeiten gehen schaffe ich auch aus Gesundheitlich nicht. 

     

    Die bekannte meinte man kann es machen und dann kann man es auch Praktiken machen würde ich dann nächstes jahr machen können hoffe ich. 

  2. vor 5 Minuten schrieb Markus Jung:

    Wenn Du Dir aktuell zunächst schon Wissen aneignen möchtest, kann ein Fernkurs wie der des ILS hilfreich sein und es Dir später leichter machen. Du könntest dann, wenn es gesundheitlich wieder möglich ist, eine reguläre Berufsausbildung anschließen. Allerdings wird Dir dafür von dem Fernkurs vermutlich nichts angerechnet. Vielleicht kommst Du aber schneller voran und kannst die Ausbildung verkürzen, wenn das in dem dann gewählten Ausbildungsberuf möglich ist.

    Also heisst es das ich jetzt nichts machen kann bis ich gesundheitlich wieder in der Lage bin. 

     

     

  3. Gerade eben schrieb Bahar94d:

    Hatte Krebs was gott sei dank jetzt nicht zusehen ist jedoch habe ich Abstoßreaktion wo ich Nebenwirkungen habe. Bin wieder in Therapien. Die Ärzte meinten ca in 2 3 Jahren wäre ich stabil und könnte normal ins Leben weiter machen. 

    Bin sehr an kaufmännische Bereich interessiert liebe es mit Unterlagen, Rechnungen, Laptop allgemein Schriftverkehr ist mein Leidenschaft. 

  4. Gerade eben schrieb KanzlerCoaching:

    Die Frage ist ja auch, wie Ihre Krankheit sich äußert, wie dauerhaft sie ist und welche Ausbildung Ihnen im Anschluss auch die Möglichkeit einer Berufstätigkeit bietet.

    Hatte Krebs was gott sei dank jetzt nicht zusehen ist jedoch habe ich Abstoßreaktion wo ich Nebenwirkungen habe. Bin wieder in Therapien. Die Ärzte meinten ca in 2 3 Jahren wäre ich stabil und könnte normal ins Leben weiter machen. 

  5. Ich möchte was tun und die Freundin meiner Mutter meinte das man online in der ils 3 Jahre lang für den geprüfte betriebswirtin für management im gesundheitswesen machen und am Ende mit Prüfung beenden, jedoch geht das es denn also kann ich nach 3 Jahren plus Prüfung arbeiten ist es dann enerkannt. 

     

    Geht es denn überhaupt mit Fachoberschulreife? 

     

    --aus gesundheitlichen Gründen online---

×
  • Neu erstellen...