Zum Inhalt springen

Karina Döbert-Haase

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Karina Döbert-Haase

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

5

Reputation in der Community

  1. Hallo Markus, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Meinst Du mit dem Stichtag die Umstellung des Studiengangs Psychologie hier in Deutschland? Eine klassische Ausbildung zur Psychotherapeutin kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. LG
  2. Ich bin Psychologin mit der Zusatzausbildung Psychoonkologie. Ich habe eine Privatpraxis und habe um Therapien anbieten zu können, den Heilpraktiker für Psychotherapie angehangen. Damit hatte ich die Heilerlaubnis und bin auf der sicheren rechtlichen Seite. Verschiedene Weiterbildungen, auch in Verhaltenstherapie habe ich schon in Frankfurt absolviert. Allerdings waren diese eher für Heilpraktiker ausgelegt und haben mich nicht wirklich für die psychotherapeutische Arbeit befähigt. Ich suche schon einige Zeit nach Weiterbildungsmöglichkeiten. Liebe Grüße
  3. Hallo zusammen, ich danke euch für eure Antworten auf meine Frage. Tatsächlich bin ich am Überelegen, mich für diesen privaten Masterstudiengang anzumelden. Mir geht es nicht um einen Mastertitel, sondern um eine gute Anleitung und Einführung in die kognitiven Verhaltenstherapie. In D ist es ja leider so, wenn keine vollständige psychotherapeutische Ausbildung absolviert wird, gibt es keinen Zugang zu den Ausbildungsinstituten. Noch eine Frage. Sind die unterschiedlichen Elemente in deutscher Sprache gefaßt? gibt es die Möglichkeit für einen Probemonat? Liebe Grüße
  4. Ich interessiere mich für den Studiengang kognitive Verhaltenstherapie. Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können? Gibt es während des Studiums interaktive Einheiten, z.B. in Form einer Therapiesitzung?
×
  • Neu erstellen...