Zum Inhalt springen

Mrssparrow

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Mrssparrow

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Danke! Ja die IHK Abschlüsse hatte ich auch im Auge.. dann lieber da noch etwas mitnehmen als den zweiten Bachelor? danke! Das hat mir sehr weitergeholfen!
  2. Welche Richtung ist den deiner Meinung nach nicht überlaufen? IT mal außen vor genommen..
  3. Berufsanfänger bin ich auch nicht. Bisschen mit Personal hatte ich schon am Hut. Sonst ebenfalls 12 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, was mich aber null interessiert :D
  4. aber mit der Gen Z wird das immer wichtiger! Ist leider so :D man muss sich anpassen in der heutigen Zeit.. Ich mag Konzerne, habe vor der Bundeswehr auch in einem gearbeitet.. puuuuuh echt schwierig was jetzt am sinnvollsten ist. Master bin ich offen, aber eher nicht in der Wirtschaftspsychologie..
  5. Das erste wenn du mich fragen würdest, was ich gerne im Personalbereich machen würde, dann wäre das Recruiting (Anwerben im Social Media Bereich etc) oder der Mitarbeiterbindung. :)
  6. Danke für deinen Rat. Du hast recht, ich weiß nicht wo die Reise mich hinführen soll. Ich habe kein „Lieblingsschwerpunkt“ sondern mag alle Büroarbeiten. Ich habe schon einiges in der Bundeswehr hinter mir und alles hat mir gefallen, deswegen möchte ich mich ungern zu sehr spezialisieren. Mit dem WiPsy bin ich ja schon sehr in die Richtung Personal gegangen und mit dem international Management wollte ich mich auch außerhalb breiter aufstellen. Nun sollte ich mir das doch nochmal mit dem Master überlegen..
  7. also den Bachelor in Wirtschatspsychologie beende ich ja. Der international Management Bachelor kommt einfach on top. Also alles außer Verträge und Entgeltabrechnung. Bin da relativ offen für. Habe keine bestimmte Wunschposition, deswegen wäre der international Management optimal. So ist man zusätzlich breiter aufgestellt. Ist ein Master im Personalbereich zwingend notwendig oder ist ein Bachelor ausreichend für einen Großteil der Stellen?
  8. Ich studiere ja parallel und nicht hintereinander. Weil mich beide Themenbereiche interessieren und man beides im Personalbereich gebrauchen kann.
  9. ja ich hatte mich schon mal bei nem Master umgeschaut.. aber kann mich damit nicht anfreunden.. Der Master in international Management geht ja schon tiefer und mir fehlen da die Grundkenntnisse vom Studium. Und der WiPsy Master sagt mir nicht zu. Will die psychologischen Sachen gar nicht tiefgründiger weiter verfolgen. Ist interessant, aber das jetzt im Studium reicht mir.
  10. Ich finde international Management interessant und macht im Personalwesen ja auch Sinn. Und wenn es der Personalbereich nicht sein soll, dann hab ich damit ja auch gute Chancen.
  11. Also Personalbereich wäre gut, aber bin für jeden Beruf im Büro offen :) Arbeite ich hier auch bereits und habe zivil bereits eine Ausbildung im Büro und auch schon gearbeitet.
  12. Nein, ich habe in 1 1/2 Jahren Dienstzeitende bei der Bundeswehr und werde dann noch 4 Jahre Zeit zum studieren haben. Also es ist alles offen.
  13. Hallo in die Runde! Ich studiere aktuell Wirtschaftspsychologie an der IU und bin sehr zufrieden. Nun habe ich vor parallel noch einen weiteren Bachelor in International Management zu machen. Einen Master habe ich nicht vor zu machen.. Oder wäre es doch ratsam? Habe nicht vor mich auf eine Stelle mit Masterabschluss zu bewerben und sehe mich auch nicht in einer Führungsposition. Ich könnte mir durch ein paar WiPsy Module und andere Vorkenntnisse bereits 45 ECTS für den International Management Bachelor anrechnen lassen. ich bitte um eine rege Diskussion um mich für den Master zu überzeugen oder mich zum zweiten Bachelor zu bestärken :)
×
  • Neu erstellen...