Zum Inhalt springen

Abyss

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Abyss

  1. vor 2 Stunden schrieb GreenTree:

    Ich bin aktuell im 1.Semester im BWL-Bachelor Studium im 5ten Monat. Ich habe die Kapazität von 30 ECTS nun erreicht und mir bleiben noch wenige Wochen bis zum Beginn des 2. Semester. 
    Die 30 ECTS habe ich neben meiner Vollzeit Arbeit erreichen können, jetzt kam von meinen Chef der Vorschlag ich soll 1 Jahr Sabbatical machen und das Studium in diesem einem Jahr fertig machen und hat mir mehr Gehalt versprochen was er mir schriftlich unterzeichnet wenn ich es bis dahin absolviere. 
    Ist das denn überhaupt möglich? Kann ich also 180Ects -aktuell erreichte 30ECTs= 150ECTS in einem Jahr packen und spielt die IU überhaupt da mit das die mir extra ECTS freischalten? Bzw. Was ist da an Maximum pro Semester möglich das sie mir freischalten? Das wären pro Semester 75 ECTS. Der Augenmerk soll hier nicht auf die Qualität der Noten geworfen werden. 
     

    Was ist das Maximum bei euch an erreichten ECTS pro Semester bei der IU? Oder kennt ihr jemanden im Familien/Freundeskreis der annähernd so viel geschafft hat? 
     

     


    Und was passiert, wenn du es nicht schaffst? Ist es ein bezahltes Sabbatical? Wenn nicht, sehe ich kein Sinn darin sowas zu unterzeichnen. Gehaltserhöhung sollte es bei Mehr-Verantwortung bzw. Marktlage auch so geben. Seltsamer Chef.

  2. vor 2 Stunden schrieb Cune_B:

    Eigentlich verstehe ich auch nicht, warum denn genau das "Kreative" von AI angestrebt wird. Ist nicht ein Teil der Kreativität der eigene Ausdruck? Wenn wenigstens die Kunst ethisch generiert werden würde...

     

    Es wird angestrebt "Alltagskreativität" für eine geringe Besoldung zu beziehen. Es ist also nicht der Tod der Marketingbranche. Das Pflaster wird nur härter und die, die weiter ihren "persönlichen Ausdruck/Stil/unvergleichliche Kreativität" marktgerecht anbieten können, werden weiterhin sehr gefragt sein. Die Personen mit Talent werden nicht brotlos und gut verdienen. Der Druck wird erhöht, da die Kopierbarkeit leichter wird. Die 0815 Werbe-Texter hingegen werden , wie jetzt schon, massiv das nachsehen haben.

     

    Denn auch AI ist "Shit in, Shit Out". Es kann (noch) nicht "mehr", aber es kann den "Standard" ersetzen. Und das "Mehr können" im Vergleich zu dem, was der Mensch fähig ist - ich vermute das dauert noch Jahrzehnte. Da liegen die Vorhersagen, wie so oft, massiv daneben. Wir haben noch keine fliegenden Autos und der rechtssichere Auto-Pilot wird auch noch seine Weile brauchen. Geschweige der Auto-Pilot, der überhaupt richtig funktioniert. Der steht noch nicht mal um die Ecke.

×
  • Neu erstellen...