Es wird angestrebt "Alltagskreativität" für eine geringe Besoldung zu beziehen. Es ist also nicht der Tod der Marketingbranche. Das Pflaster wird nur härter und die, die weiter ihren "persönlichen Ausdruck/Stil/unvergleichliche Kreativität" marktgerecht anbieten können, werden weiterhin sehr gefragt sein. Die Personen mit Talent werden nicht brotlos und gut verdienen. Der Druck wird erhöht, da die Kopierbarkeit leichter wird. Die 0815 Werbe-Texter hingegen werden , wie jetzt schon, massiv das nachsehen haben.
Denn auch AI ist "Shit in, Shit Out". Es kann (noch) nicht "mehr", aber es kann den "Standard" ersetzen. Und das "Mehr können" im Vergleich zu dem, was der Mensch fähig ist - ich vermute das dauert noch Jahrzehnte. Da liegen die Vorhersagen, wie so oft, massiv daneben. Wir haben noch keine fliegenden Autos und der rechtssichere Auto-Pilot wird auch noch seine Weile brauchen. Geschweige der Auto-Pilot, der überhaupt richtig funktioniert. Der steht noch nicht mal um die Ecke.