Zum Inhalt springen

Abyss

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Abyss

  • Vielschreiber
  • Ein Monat dabei
  • Oft online
  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

  1. Abyss

    Persönliches Zwischenfazit

    Das mit dem Lerneffekt Hausarbeit vs. Klausur kann ich bei mir nicht beobachten. Es hängt wirklich davon ab, wie intensiv ich mich mit den Inhalten beschäftige. In beiden Fällen "seicht" oder "tief" möglich. Dann wohl eher "Hausarbeit/Klausur" vs. "Projekt" oder noch besser, Aufgaben die alle Sinne ansprechen, heißt auch mit Menschen zusammen erarbeitet werden. Also wo "Emotionen" entstehen.
  2. Und was passiert, wenn du es nicht schaffst? Ist es ein bezahltes Sabbatical? Wenn nicht, sehe ich kein Sinn darin sowas zu unterzeichnen. Gehaltserhöhung sollte es bei Mehr-Verantwortung bzw. Marktlage auch so geben. Seltsamer Chef.
  3. Warum? Kompetenz liegt am Personal, nicht am FH-Name. Eher sollte für bessere Synergien mittelfristig fusioniert werden statt Gleichmacherei und trotzdem 3-Fach Orga-Prozesse. Vielleicht gibt es bald Whitelabel-Angebote? ;)
  4. Lehramt ist Universitäten und gleichgestellten Hochschulen (Pädagogischen Hochschulen) vorbehalten.
  5. Discord - Wikipedia "Discord ist ein Onlinedienst für Instant Messaging, Chat, Sprachkonferenzen und Videokonferenzen, der ursprünglich für Computerspieler geschaffen wurde" Es ist kein Forum/Archiv, sondern für Echtzeitkommunikation konzeptiert. Von daher ist deine Kritik deplaziert.
  6. Liegt wohl am initialen Eröffnungsjahr 2008 oder beziehst du dich auf einen jährlichen Vergleich aller existierenden Threads?
  7. Na wenn du ein Testfeld mit Rechtssicherheit gleichstellst, dann jo. Warten wir erst einmal auf den ersten Unfall mit Todesfalls in San Francisco.
  8. Solange am Ende Money / Budget den Takt vor gibt, wird es so bleiben. Es sei denn Money / Budget wird für Fehlersuche/Kritiker gleichermaßen ausgegeben.
  9. Es wird angestrebt "Alltagskreativität" für eine geringe Besoldung zu beziehen. Es ist also nicht der Tod der Marketingbranche. Das Pflaster wird nur härter und die, die weiter ihren "persönlichen Ausdruck/Stil/unvergleichliche Kreativität" marktgerecht anbieten können, werden weiterhin sehr gefragt sein. Die Personen mit Talent werden nicht brotlos und gut verdienen. Der Druck wird erhöht, da die Kopierbarkeit leichter wird. Die 0815 Werbe-Texter hingegen werden , wie jetzt schon, massiv das nachsehen haben. Denn auch AI ist "Shit in, Shit Out". Es kann (noch) nicht "mehr", aber es kann den "Standard" ersetzen. Und das "Mehr können" im Vergleich zu dem, was der Mensch fähig ist - ich vermute das dauert noch Jahrzehnte. Da liegen die Vorhersagen, wie so oft, massiv daneben. Wir haben noch keine fliegenden Autos und der rechtssichere Auto-Pilot wird auch noch seine Weile brauchen. Geschweige der Auto-Pilot, der überhaupt richtig funktioniert. Der steht noch nicht mal um die Ecke.
  10. Ich verbiete Lehrer*innenmangel und Stundenausfall. So basta. Problem gelöst.
  11. Ich habe ein Code für 1.700 € Rabatt - gerne bei mir per Privatnachricht melden. Ich erhalte dafür 200 € Werbe-Bonus, den ich 50/50 teile. Erhalt erfolgt nach abgelaufenen Probemonat.
×
  • Neu erstellen...