Zum Inhalt springen

GreenTree

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von GreenTree

  • Ein Monat dabei
  • Drei Tage dabei
  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Beeindruckend, wirklich 😳 Alles in Regelstudienzeit? oder hast du die Gratisverlängerung von 12 Monaten in Anspruch nehmen müssen? Ja, also ich habe das komplette Studium (3 Jahre) schon bezahlt. Das mit dem Durchfallen darüber hab ich mich informiert.
  2. Danke für deine Antwort. Tatsächlich habe ich mich für die sofortige 100% Zahlung entschieden. Eventuell kam’s falsch rüber aber mir geht’s nicht darum Geld einzusparen. Also mit meiner 100% (knapp 12k) Zahlung steht dem 1 Jahr Bachelor nichts mehr im Weg? Oder kommen noch irgendwelche versteckten Kosten auf mich zu die das verzögern könnten?
  3. Also ich könnte mir für die restlichen 22Tage vom 1. Semester noch 10 ECTS freischalten lassen? Wo und Was hast du studiert? 2 Vollzeitstudiengänge und noch eine Vollzeitarbeit? Wie ist sowas machbar? Erzähl mir bitte mehr davon. Dh. Das wären demnach 60 ECTS pro Semester + Vollzeitarbeit? Welchen Studiengang könntest du in 36 Wochen abschließen ? 180ECTS in 8 Monaten? So wie’s aussieht bewege ich mich in den falschen Kreisen. 🤣🤣 Mein Job ist sehr BWL-Lastig und es gibt sehr viele Parallelen aber ich musste trotzdem viel auswendig lernen, da ich die Erfahrung gemacht hab in den Klausuren das ein extrem großer Anteil auswendig lernen ist und eher ein kleiner Teil Transferwissen abgefragt wird. Aber ich sag mal so ich glaube ich hätte bestimmt auch 50 ECTS neben Vollzeit Job geschafft.
  4. Ich bin aktuell im 1.Semester im BWL-Bachelor Studium im 5ten Monat. Ich habe die Kapazität von 30 ECTS nun erreicht und mir bleiben noch wenige Wochen bis zum Beginn des 2. Semester. Die 30 ECTS habe ich neben meiner Vollzeit Arbeit erreichen können, jetzt kam von meinen Chef der Vorschlag ich soll 1 Jahr Sabbatical machen und das Studium in diesem einem Jahr fertig machen und hat mir mehr Gehalt versprochen was er mir schriftlich unterzeichnet wenn ich es bis dahin absolviere. Ist das denn überhaupt möglich? Kann ich also 180Ects -aktuell erreichte 30ECTs= 150ECTS in einem Jahr packen und spielt die IU überhaupt da mit das die mir extra ECTS freischalten? Bzw. Was ist da an Maximum pro Semester möglich das sie mir freischalten? Das wären pro Semester 75 ECTS. Der Augenmerk soll hier nicht auf die Qualität der Noten geworfen werden. Was ist das Maximum bei euch an erreichten ECTS pro Semester bei der IU? Oder kennt ihr jemanden im Familien/Freundeskreis der annähernd so viel geschafft hat?
×
  • Neu erstellen...