Zum Inhalt springen

Schmetterling2019

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Schmetterling2019

  • Ein Monat dabei
  • Drei Tage dabei
  • Erster Beitrag
  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Byana, danke dir für deine ausführliche und ehrliche Meinung. Ich freue mich sehr darüber, weil es mir natürlich Denkanstöße bietet. Ich habe erst in einer Klinik gearbeitet und mich dann entschieden, es nochmal in einer Praxis zu versuchen. Es ist auf jeden Fall besser, aber auch nicht das Wahre. Mir gefällt es nicht, dass die Diagnostik sich immer wiederholt und ich den ganzen Tag „nur die Patienten abarbeite“. Mir fehlt der kreative Aspekt und tatsächlich auch die Weiterentwicklung, es gibt kaum Fortbildungen. Für die Diagnostik, habe ich schon einige besucht, aber die ändern an meinen Problemen nichts. Ich habe mich deshalb dazu entschieden hier nachzufragen, um genau diese Denkansätze zu bekommen. Ergotherapie könnte ich mir für mich sehr gut vorstellen, aber nochmal eine 3 jährige Ausbildung zu beginnen, kann ich mir leider nicht leisten. Mein Wunsch ist es, mich auf jeden Patienten neu einzustellen, ihm dabei zu unterstützen und ihm zu helfen seinen Alltag besser zu gestalten. Ich werde auf jeden Fall weitersuchen bzw. mir noch weitere info’s und Tipps einholen. Ich danke dir und wünsche alles gute!
  2. Hallo, ich bin neu hier und froh euch gefunden zu haben. Ich habe eine wichtige Frage: ich möchte mich so so gern weiterentwickeln und meinen Traum leben. Ich habe einen Realschulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung zur MTA-F. In diesem Beruf (Fachbereich Neurologie) arbeite ich nun ein paar Jahre und komme einfach nicht weiter. ich sehne mich danach, Menschen weiter zu begleiten, sie kennen zulernen und ihnen zu helfen. Deswegen mein Wunsch für dieses Fernstudium. Jetzt zu meiner Frage: kann ich dieses Fernstudium überhaupt mit meinen Qualifikationen studieren und wenn ja, woher kommt die praktische Erfahrung? Ich hab Angst, danach keine Anstellung zu finden oder nicht ernst genommen zu werden? ich danke Euch sehr und wünsche ein schönes Wochenende!
×
  • Neu erstellen...