Zum Inhalt springen

FaulTier39

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    FH Burgenland
  • Studiengang
    MBA - Digitale Transformation
  • Wohnort
    Hamburg
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von FaulTier39

  • Drei Tage dabei
  • Themenstarter
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. daran habe ich so gar nicht gedacht. In meinem Hinterkopf schwebt noch der Gedanke, "geil, das könnte richtig gut aussehen in meinem Lebenslauf". Aber ja, eigentlich brauche ich das überhaupt nicht - stimmt.
  2. das stimmt, oft aber auch nicht unbedingt günstig ;)
  3. Ich bin jemand - muss gut klingen, darf mich aber gerne auch weiterbilden. Ich mache einen MBA - Digitale Transformation an der FH Burgenland. Einen tragbaren Titel habe ich damit bald. Check. Was mir wirklich fehlt, Wissen im Bereich Controlling. Ich möchte kein Controller werden. Ich würde Controller aber gerne besser verstehen. Außerdem (wichtig), ich möchte Wissen im Controlling aus Sicht der Geschäftsführung aufbauen. Also kaufmännische Geschäftsführung. Einige (Fern-)Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich schon gesehen. Unternehmensführung und Controlling als Diplomlehrgang von der ELC e-Learning Group. Natürlich ist dieses "Diplom" (nennen die Österreicher so) in DE nicht anerkannt, aber sei es drum. Dafür kostet es nicht mein Erstgeborenes. Zum Thema "muss gut klingen" habe ich dann noch den Effektiv MBA - Unternehmensführung der EDU gesehen. Das hat mich sofort angesprochen. Scheint in meinen Augen noch in keinem EU Land anerkannt zu sein. Sieht aber nach viel aus und scheint auch meine Themen zu behandeln. Ich finde aber wirklich keine erst zu nehmenden Erfahrungsberichte oder Informationen, die nicht direkt von der EDU veröffentlicht wurden. Ich möchte meinem Lebenslauf nicht schaden. Da ich bald einen MBA Titel habe, brauche ich auch keinen weiteren anerkannten Titel, es sollte mich aber nicht gleich jeder Fragen "was haben Sie da denn komisches gemacht". Kurz zu mir. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung. Einen IT Betriebswirt der IU und mache jetzt meinem MBA an der FH Burgenland. Ich habe im Handel gearbeitet und verschiedene Positionen als Sachbearbeiter plattgesessen. Jetzt bin ich seit 3 Jahren Senior ERP-Consultant und Projektleiter für einen Softwarehersteller und übernehme bald meine erste Bereichsleitung (50 Mitarbeiter / 3 Abteilungen). Ich verfolge das Ziel in den nächsten 5 Jahren als Business Manager, Geschäftsführer oder kaufmännischer Leiter tätig zu werden. Ich kann mich recht gut verkaufen, aber so langsam sollte ich bei Kennzahlen gestützten Fragestellungen und Meetings zur Cashflow-Planung etwas mehr verstehen, dann kann ich meine Luftpumpe auch mal zuhause lassen. Vielleicht kann das Forum hier helfen. EDU Effektiv - was meint ihr?
  4. Ich mache gerade einen MBA (wird von der Firma bezahlt). Ich möchte zusätzlich mein Wissen in Unternehmensführung und Controlling aufbessern, da habe ich bisher einfach zu wenig theoretische Erfahrung und in meinem MBA stehen andere Themen im Vordergrund. Fernlehre ist ja dann doch ziemlich teuer. Jetzt bin ich auf EDU Effektive gestoßen. Da scheine ich für mein Geld auf den ersten Blick recht viel von dem zu bekommen, was ich suche. Dein Beitrag lässt mich zweifeln. Ich finde auch nur sehr wenig Erfahrungen oder überhaupt Informationen die nicht direkt von EDU veröffentlicht wurden. Bei mir steht der Titel nun nicht im Vordergrund. Wie ist deine Einschätzung, ob sich EDU für den Wissenszuwachs loht?
×
  • Neu erstellen...