Zum Inhalt springen

julymuli

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von julymuli

  • Erster Beitrag
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

8

Reputation in der Community

  1. Ich sehe das auch in etwa so, wie @Ellipse geschrieben hat. Leider habe ich nach Antragstellung im Onlineportal nur eine Email erhalten, dass der Antrag eingegangen sei, aber nicht den Antrag selber. Sonst wäre mir spätesten dort aufgefallen, dass ich mich verschrieben habe. Nach Ablehnung des Antrags hatte ich auch mehrmals Kontakt mit der IU und habe nachgefragt, warum er abgelehnt wurde. Spätestens hier hätte von Seitens der IU auffallen sollen, dass der Kurs, den ich als Vorleistung angegeben habe, nicht existiert. Das Thema ist nun aber zum Glück vorbei und ich muss dieses Modul weder bezahlen, noch erneut ablegen.
  2. Liebe @IU Internation. Hochschule, vielen Dank für die Rückmeldung und die Antragsanpassung. Tut mir leid, wenn ich dort anstatt "... Statistik" "... Psychologie" angegeben habe. Den von mir genannten Kurs gibt es nämlich überhaupt nicht, das hätte bei der Antragsbearbeitung spätestens Auffallen sollen. Aber ich bin einfach nur froh, dass jetzt alles passt. Grüße
  3. Das werde ich denen auch nochmal schreiben. Ich finde es nämlich wirklich ein Witz, wie die sich da rausreden
  4. Exakt diese Übersicht habe ich von Kommilitonen auch bekommen. Von wann ist denn die Mail? Die IU kann sich angeblich an solch eine Tabelle nicht erinnern. Meinst du es würde etwas bringen die Email, die ihr damals bekommen habt, denen zu schicken und nochmal nachzuhaken, dass es bei anderen anerkannt wurde?
  5. Hallo zusammen, ich habe vor kurzem innerhalb der IU von Psychologie zu Angewandter Psychologie gewechselt und bin äußerst unzufrieden. Ich habe eine Übersicht von Kommilitonen geschickt bekommen, in der aufgeführt wird, welche Module anerkannt werden. Darin stand unter anderem, dass Einführung in die sozialwissenschaftliche Statistik als Statistik anerkannt werden würde. Jetzt stehe ich nach dem Wechsel da und mir wurde es natürlich nicht anerkannt. Im Gegenteil, ich soll für Einführung in die Statistik auch noch 300€ zahlen, da es als außercurriculare Leistung gewertet wird und muss natürlich das Statistikmodul erneut belegen. Auf Nachfrage, warum dies nicht anerkannt wurde hieß es von Seiten der IU, dass die Tabelle ihnen nicht bekannt sei und wohl schon alt sein muss und es zwischen den Statistikmodulen große Inhaltliche/Niveau Unterschiede gäbe. Ich fühle mich jetzt natürlich absolut verarscht und sehe nicht ein zu zahlen und das Modul erneut abzulegen. Hat jemand auch gewechselt und kann von sich berichten, was anerkannt wurde oder hat noch eine Idee zu helfen? Ich bin langsam wirklich enttäuscht und stink sauer auf die IU. In letzter Zeit häufen sich die Probleme an und mit der IU nämlich immer mehr! Grüße Julymuli
×
  • Neu erstellen...