Zum Inhalt springen

harry05

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von harry05

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Vielschreiber
  • Erster Beitrag
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ich habe mich für 2k monatlich brutto beworben, was schon weit unten ist nur um Erfahrung zu sammeln und meine 3 Jahre Berufserfahrung zu haben, was bei anderen Stellen erwartet wird.
  2. Schon mal Daten Analyse ohne Daten gemacht? Ich habe sogar eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen, dass ich ein Praktikum in einem Start-up haben will um eine Idee in Software umsetzen kann. Ich bin Kreative in der Hinsicht.
  3. Es ist eine schulische mit three mester 4 monaten schule 4 selbst gefundene Praktika. Machen ich ehre für mich den ich will mich selbständig machen deswegen der plan an Wirtschaftsinformatik. Ja, jetzt nach meiner Erfahrung nach dem man selber im Trocknen Hafen ist Punk.
  4. Aber man muss doch irgendwie menschlich sein und es ist ein Geben und Nehmen, ich war erster da und als letzter bin ich weg. Also kann ich schon mal nicht faul sein. Ich habe auch Sachen gemacht, was die Admins machen, aber nur weil wir FiAn zusammen Unterricht haben später ein abzweigt kommt. Ich habe auch arbeiten überprüft, das nennt sich code Review, musste die Aufgabe locker 5 mal überarbeiten lassen, weil sie schlampig war. Wohlwollend, dass ich nicht lache, bei dem ersten Arbeitgeber, wo ich frisch fertig war mit der Ausbildung (alles offen gelegt) habe ich die Bewertung meinem Stiefvater gezeigt, der hat sich nur an den Kopf gefasst und den Arbeitgeber anrufen, dass es alles andere als wohlwollend war. Ehre arg negativ, wo bei ich das komplette Projekt von 5% bis 100% fertig hatte. Ja stimmt, wenn ich nix Frage werde ich gekündigt, wenn ich frage werde gekündigt, wenn ich ein mittel maß versuche zu finden werde ich gekündigt. Es werden falsche lobe gegeben Wenn ich nach Handbüchern der Software frage, werde ich ausgelacht, um selber die Software zu studieren. und. und.
  5. Ich werde einfach so sein wie die drei Affen "ich sehe nix, ich höre nix, ich sage nix", wenn nicht gefragt wird, kann man auch nicht lügen
  6. @Markus Jung Ich habe eine Mail von IU bekommen, dass Unternehmen sich für mich interessieren würden wegen meines Werdeganges. Mich hat man noch nicht bis jetzt wegen der Zulassung gefragt und es ist etwas schon her als ich mich beworben habe. Und hier ist schon die Skepsis, ob da alles mit rechten Dingen zu geht. Anderseits wird auch geworben, dass jeder Zugang zu Bildung haben sollte b.z.w IU ist der Meinung, dass.... kann es nicht zu 100% rezitieren. Auch wenn ich im 3. Jahr fliegen sollte, hoffe ich genug, mit Projektumgang zu lernen, dass ich ein Kleingewerbe anmelden kann oder freelancen kann, ohne Angst zu haben, das Projekt nicht stemmen zu können. Was ich ohnehin machen will, jetzt, nur wenn Studium kommt etwas später halt.
  7. Ich hatte mal fast den Realschulabschluss in der Tasche, aber dann habe ich mir eine Radiusköpfchenfraktur zugezogen und wurde nicht zu den letzten Prüfengen zugelassen. Aber dafür IHK in der Tasche, mit der schwersten Ausbildung. Und Durchschnitt 3 reicht mir.
  8. Ich bin hier geboren, aber Haus ist Polnisch geprägt bin jede Ferien nach Polen. Bin 34 Jahre alt. ITIS in Berlin eine private Schule, die selber bezahlen musste. Es ist, meine erste IHK Ausbildung, ich will auch nix anderes machen außer Software. Aus dem Wiso der IHK, Schule und Stiefvater ist Deutscherrr. Ja, aber es wurde immer wieder indirekt gesagt, dass ich lieber studieren gehen soll, dass es so nix wird.
  9. Eigentlich dachte ich, dass das unter Teamfähigkeit gehört. Es wurde mir auch schlecht zugespielt und es wurden auch Flur absprachen abgehalten, von den ich nix wusste.
  10. Das meinte ich nicht so, man hat mich beim Kündigung Gespräch gefragt, wer schlecht sein sollte. Es hat sich angefühlt als müsste ich jemanden nennen, um mich zu retten. Die Basic kenne ich, was nicht sitzte, war Angular als Ökosystem und der Kollege hat sich ein scheiß über reaktive Formulare über eigene Bibliotheken ausgedacht und hatte spezial wissen, weil er das im anderen Projekt individuell gelöst hat. Er hat quasi ein Kundenprojekt kopiert, war aber davor noch 1 Monat im Urlaub. ("Plus 2 Sterbefälle in der Familie"). Als ich gekündigt wurde, habe ich gefragt, ob es nicht eine andere Option gibt. Da hat man mir gesagt das es rechtlich Probleme geben würde oder kann.
  11. Ich interessiere mich am dualen Studium in IU, die Richtung Informatik. Vermutlich wird es Wirtschaftsinformatik sein. Soll ich das machen oder lieber sein lassen? Das was man da bei Trustpilot liest zu diesem Institut ist fraglich.
  12. Ja, sicher ich beschäftige mich mit Software Architekturen, versuche ein Gefühl zu bekommen, wie man ein Projekt durch führen könnte, um eine Idee davon zu bekommen, aber auf dem Blatt ist das so eine Sache, lerne, Autofahren auf Blatt Papier. Ich schalte, sog er bei ebay-kleinanzeigen, dass ich ein frisches Projekt, was nur eine Idee ist, suche. 1. die Begründung war das, die anderen die fest sind, es alles schneller machen und ich war als Junior eingestellt. Wie machen die anderen brunchen es? 2. Wie hätten sie es auch mitbekommen sollen, wenn man nie im Büro wahr und am 2. Standort. Arbeiten lohnt sich nicht in Deutschland, wenn man Doktor haben muss gleich nach der Geburt und Arbeitseinstellung nix zählt. Ich weiß auch nicht was besprochen wurde, weil es hinter meinem Rücken gemacht wurde. Wie geht man damit um, wenn man gefragt wird, welcher Kollege schlecht ist?
  13. Ja, da habe ich mich abgemeldet, kein Bock mehr gehabt auf die Recruiter, die ich erklären musste, was SQL ist oder MySql, was Spring Boot und die nicht den Unterschied kanten zwischen js und Java. Durch LinkedIn habe ich keinen Job bekommen. Habe ich viel gemacht, alles das gleich, auch bei privat bezahlten Fortbildungen. Ich finde das Arbeitsprofil interessant, des Softwareentwicklers. Ich habe auch eine Fortbildung vor 2 Monaten des UX/UI gemacht. Oder anders gesagt, ich will ein Fullstack Entwicklers + UX/UI sein. Die IU bietet ein duales Studium an. Nur die Erfahrungsberichte sind nicht so überzeugend und die Zulassung ist auch so eine Sache, da mir ca. 1 Jahr Festeinstellung fällen, um zugelassen zu werden. Ich glaube das, die nicht mal realisiert haben, dass ich theoretisch keine Zulassung habe. Wir werden sehen, was Montag Phase ist. Dass ich Kunden wünsche aufnehmen, modellieren kann und in individueller Software gießen kann. Das wurde während meiner Ausbildung vergessen, die durch Führung der Planung vom Start bis Abgabe des Projekts. Eigentlich war ich in der Ausbildung nur eine billige Arbeitskraft, kein Azubi. Nein, weil es mir keiner sagt. Ich kann es nur eingrenzen und ich habe es schon auf Spring Boot, Angular eingegrenzt. Ich habe an Software Engineering gedacht, weil wie gesagt ich gerne individuelle Kundensoftware programmieren wollen würde, mit passender zugeschnittener Sprache auf das Problem. Aber sowas gibt es nicht oder es wird nicht isoliert angeboten. Ich habe mir auch gedacht, dass ich über das Freelancen eine Firma gründen wollen würde, also ist, Wirtschaftsinformatik nahe glaube ich. IU hat im 5-7 Semester Engineering Spezialisierung. Außerdem glaube ich das man 500km gegen den Wind riechen kann, das ich keine Lust habe für jemanden zu arbeiten nur für meine eigene Tasche. Das könnte schwer sein, ich habe kein Realschulabschluss nur IHK.
×
  • Neu erstellen...