Zum Inhalt springen

Cody894

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Cody894

  • Drei Tage dabei
  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Hier ist die Seite von Anabin mit den Ländern Spanien und Mexiko und deren Anerkennung. Dort werden diese als PGS aufgeführt, also als Postgraduale Studium oder Weiterbildung. https://anabin.kmk.org/no_cache/filter/hochschulabschluesse.html
  2. Ich bin nun ein halbes Jahr an dieser Hochschule und zufrieden mit dem Support und Aufbau der Kurse und Lehrgänge. Auch der eine Master Lehrgang ist OK für mich. Es ist zwar ein Master titulo propio aber in einem Jahr machbar. Seit dem 25. März ist die Hochschule nun offiziell in Spanien als Universität anerkannt. Was das für die Abschlüsse und deren Anerkennung in der EU bedeutet werden wir sehen, mal abwarten. Leider hat jedes Land trotz Bologna Reform eigene Gesetze. In Zukunft kann man auch echte oder konsekutive Bachelor und Master Studiengänge absolvieren aber halt eben nach spanischen Reglementen. Ich persönlich bin bis jetzt zufrieden und die Stipendien Angebote sind sehr grosszügig, mir kam es am Anfang auch merkwürdig oder Scammy rüber. Und die deutsche Seite auch nicht gerade seriös das hat sich aber gelegt und die Schule verbessert sich vorzu. Leider ändern auch Regeln und Beschreibungen, somit ist Vorsicht geboten. Mein Master Lehrgang war am Anfang über die CEU ausgestellt, hat sich nun leider geändert. In Zukunft werden aber mehr Hochschulen auf blended learning umstellen wie viele Einrichtungen in Europa und dies zu ähnlichen Preisen. Offizielle Abschlüsse werden aber Subventioniert und sind günstiger als diese Postgradualen Angebote die bisher an der Tech angeboten werden. Im Anhang ist die Mail die Sie geschickt haben. Bis jetzt habe ich aber offiziell noch nirgends von der spanischen Anerkennung gelesen.
×
  • Neu erstellen...