Blog vivamaria

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    2
  • Aufrufe
    92

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

vivamaria

BWL und Wispy

Hallo,

gestern ist das Paket gekommen! :)

Nach erster Sichtung, gings auch gleich los, habe mich beim Online-Campus angemeldet und mich auch für das Einführungsseminar am 11.04.-12.04. angemeldet.

:thumbup:

Stecke jetzt drin in den ersten Heften und bin noch ganz begeistert und motiviert, ich hoffe dieser Zustand hält an. ;)

Positiv finde ich vor allem, wie schön sortiert alles ist und häppchenmäßig eingeteilt.

Bin gespannt, wie ich zurecht komme, sitze an der ersten Einsendeaufgabe ABWL...

bis die Tage

:blushing:

vivamaria

Hallo,

also nach langem Hin und Her, habe ich mich jetzt entschlossen, mein Fernstudium an der Euro-FH anzufangen. :)

Da ich mir den relativ neuen Studiengang BWL & Wirtschaftspsychologie ausgesucht habe, und leider sehr wenig Erfahrungsberichte o.ä. dazu finden konnte, dachte ich mir, ich schreibe jetzt selber einen Blog.

Also erst einmal etwas zu mir, bin 26 Jahre alt/jung, und habe mein Abitur gemacht und bin dann erst einmal an eine Präsenzuni, nach ca. 2 1/2 Jahren war mir das alles zu bunt, ich wechselte meine Fächer, wusste nicht genau was ich wollte und dann kam auch noch der Bachelor....also wurde mein Studiengang eingestellt und ich stand vor jeder Menge Problemen, da mein 3.tes Fach, welches noch "ruhte", quasi nicht mehr weiter zu studieren ging....na, lange Rede, kurzer Sinn, ich schmiss hin und machte eine Ausbildung zur Industriekauffrau, diese verkürzte ich und fing "normal" an zu arbeiten. Reichte mir nicht und zum Glück wurde mir angeboten, dass meine neue Firma dieses Studium bezahlt und dann könnte ich nicht mehr nein sagen. Also ich arbeite in Vollzeit und will nebenbei studieren. :D

So alle Beglaubigungen endlich erledigt, mehrmals mit der Hotline der Euro-FH telefoniert und auch gemailt, um mich zu informieren, wie genau das mit Rechnung an meine Firma, Lieferadresse und Co. so funktioniert. Habe immer sofort jmd. erreicht und sehr nette, hilfsbereite und hilfreiche Menschen am anderen Ende gehabt (sowohl telefonisch, als auch per mail!).

Also heute geht der Brief mit der Anmeldung los und ich warte gepannt auf mein erstes Paket! :)

Mehr von mir und meinen Erfahrungen mit dem Fernstudium an der Euro-FH, sobald das Paket da ist! ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0