Blog joergs

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    0
  • Aufrufe
    152

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

joergs

So. Endlich habe ich alle Unterlagen zusammen, um sie an die Uni zu schicken.

Bisher habe ich als Hobby Betriebswirtschaft an der AKAD (2 Semester) und MBA an der Open University (4 Semester) studiert, jedoch ohne Abschluß, da in UK die Studiengebühren für Ausländer drastisch erhöht wurden. Also MBA abgebrochen, da mir noch 3 Hauptmodule fehlten (weitere 2 Jahre)...

Psychologie interessierte mich schon immer und da ich seit 12 Jahren Manager bei IT-Firmen (US Konzerne) bin, wollte ich jetzt endlich mal was studieren, was mich echt interesiert. Nicht BWL den ganzen Tag in der Arbeit und am Abend wieder die selben Themen studieren :)

Sollte ich das Studium packen, steht dann auch eine Änderung an: HR Manager oder Berater. Ich brauche immer eine Vision zum Lernen :)

Also, heute geht die Einschreibung ab zur Post. Endlich habe ich die ganzen Zeugnisse zusammengesucht, Krankenversicherung hat die Bestätigung geschickt... los gehts erst im Oktober. Aber ich habe mir die Literaturempfehlung runtergeladen und hole mir die Woche die ersten Bücher. Einige bekommt man kostenlos über das Studienportal per PDF, aber ich mag die Bücher lieber selber haben und in der Hand halten

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0