Springe zum Inhalt

Blogverzeichnis

  • Einträge
    38
  • Kommentare
    23
  • Aufrufe
    5.612

Verzeichnis aller Blogs sortiert nach Fernschulen und Fernhochschulen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markus Jung

10.193 Aufrufe

In den Blogs schildern Fernlerner ihre Erfahrungen mit dem Fernstudium und tauschen sich mit anderen Fernstudierenden und Fernschülern aus. Dieses Verzeichnis listet die Blogs sortiert nach Anbietern auf.

 

Blogs mit allgemeinen Erfahrungsberichten:

  • Fernabitur (Fernakademie, ILS, Lernzentrum am Killesberg, SGD)
  • Promotion (Berufsbegleitende Promotion nach einem Fernstudium)

Blogs mit Erfahrungsberichten zu Anbietern, die ein Premium-Forum gebucht haben:

(Sponsored - Was heißt das?)

Blogs mit Erfahrungsberichten zu weiteren Anbietern:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


17 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Habe jetzt auch einen HFH Blog :)

Den werde ich nachher sehr gerne im Verzeichnis ergänzen :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

nimmst du mich auch in einem anderen Verzeichnis auf? Ab September bin ich an der SRH Hamm immatrikuliert.

Während des Bachelors war's ja die HFH.

Zur SRH Hamm bloggt noch niemand, da muss ich wohl mal den Anfang machen.

Vielleicht finden sich ja Nachblogger... ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
nimmst du mich auch in einem anderen Verzeichnis auf? Ab September bin ich an der SRH Hamm immatrikuliert.

Gerade erledigt. Vielen Dank für den Hinweis.

Zur SRH Hamm bloggt noch niemand, da muss ich wohl mal den Anfang machen.

Vielleicht finden sich ja Nachblogger... ;-)

Das wäre schön :-) Auf jeden Fall prima, dass du den Vorreiter machst :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Und kann man die Uni Leipzig dazu nehmen, sonst sieht es glaube ich niemand.

Oder man macht einen Sammel Block zu FREMDSPRACHEN?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Für die Uni Leipzig gibt es ja bisher noch kein Unterforum. Ich glaube, ich warte erstmal ab, bis es bei dir richtig los geht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
SebastianL

Geschrieben (bearbeitet)

University of Liverpool DerPate fehlt noch :-)

Alle Links aktualisieren wäre auch nicht schlecht innerhalb der Posts zu den Blogs :-)

Bearbeitet von SebastianL

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du stehst schon auf meiner Liste, damit die Diskriminierung bald aufhört ;).

@SebastianL: Wenn du dir die bereits aktualisierten Listen (in Fettschrift) ansiehst wirst du feststellen, dass ich dabei auch zusätzliche Infos zu den Blogs ergänzt habe, zum Beispiel zur Aktualität. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

sorry aber ohne jetzt Druck oder ähnliches auf dich aufzubauen, machst du eine "neue" Übersicht für die WBH-Blogs auch?!

So wie ich dich kenne ist diese garantiert schon in Vorbereitung, oder?!:lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, es geht alphabetisch vorwärts bei den Anbietern, die hier am häufigsten aufgerufen werden. Die WBH kommt natürlich auch dran, allerdings hat sie da mit ihrem Anfangsbuchstaben "W" einen Nachteil. Als nächstes kommt die HFH dran. Leider ist diese manuelle Überarbeitung recht zeitaufwändig, so dass ich maximal einen Anbieter pro Tag schaffe bzw. danach dann auch keinen Nerv mehr dazu habe, da es ja hier im Moment auch noch ein paar andere Baustellen gibt. Kommt aber alles und bis spätestens Ende des Jahres soll das Blogverzeichnis wieder komplett funktionieren, auch für die kleineren Anbieter. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ui ich fehle auch noch:-) Gibt es eigentlich auch eine Art thematische Ordnung? Also alle BWLer und so?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Für deinen Bachelor bzw. die ZFH muss ich erstmal eine Liste anlegen - mache ich heute oder morgen. Eine thematische Ordnung nach Studiengängen gibt es nur innerhalb der Verzeichnisse pro Anbieter, nicht übergreifend.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Lernhilfentk: Sorry, dieses "heute oder morgen" ist etwas länger geworden ;). War bei mir leider unter gegangen. Aber jetzt habe ich dich und die ZFH-Blogs ergänzt:

 

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung