Springe zum Inhalt

Blog hope44

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Eintrag
    1
  • Kommentar
    1
  • Aufrufe
    261

IT-Weiterbildung / IT-Betriebswirt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hope44

78 Aufrufe

Hallo,

kurz zu meiner Person: ich habe ursprünglich mal Bauzeichnerin gelernt, bin jedoch seit 8 Jahren als Quereinsteiger in einer Softwarefirma tätig. Erst im Bereich Qualitätsmanagement und dann als Projektassistentin.

Jetzt befinde ich mich in Elternzeit und bin auf der Suche nach einer Fort-/Weiterbildung im IT-Bereich, um zum einen nicht mehr als Quereinsteiger zu gelten und zum anderen den späteren Einstieg zu erleichtern. Muss ja auch an verschiedene Möglichkeiten denken, entweder werde ich bei meinem bisherigen Arbeitgeber oder einem neuen Arbeitgeber wieder einsteigen.

Nach einigen Überlegungen und Recherchen bin ich jetzt auf den IT-Betriebswirt als Fernstudium gekommen. Allerdings bin ich mir unsicher, ob mir dies auf dem Markt wirklich was bringt.

Kann mir jemand hierzu einen Rat geben oder falls ich total auf dem Holzweg bin, zu etwas anderem raten? Naja man muss eben auch während der Elternzeit Kosten und Nutzen stark abwägen und natürlich die Zeit mit Kind.:)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung