Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    33
  • Aufrufe
    1.368

Prüfung überstanden


Ophelia

318 Aufrufe

Heute hatte ich also meine erste (und hoffentlich vorvorletzte Prüfung) vom PFH-Studium. Ich war seit Donnerstag Abend schon in Göttingen und hab mich da gar nicht wohl gefühlt. Im Hotelzimmer war es so stickig, aber Fenster öffnen nachts ging nicht, weil das Hotel direkt an einer recht befahrenen Straße liegt und es furchtbar laut war. Zudem war auch noch die Leuchtreklame des Hotels neben meinem Fenster, so dass es die ganze Nacht hell war. Ich war gestern den ganzen Tag in Kassel unterwegs und entsprechend fertig. Aber schlafen konnte ich trotzdem nicht. Außerdem schlich noch eine Migräne an und ich hatte keine Tabletten.

Heute Morgen war ich viel zu zeitig wach. Mir ging es zwar etwas besser, trotzdem wollte ich zur Sicherheit noch eine Tablette nehmen. Also bin ich zum Bahnhof, hab meinen Koffer ins Schließfach gestellt und die "Bahnhofsapotheke" gesucht. Leider hat Göttingen soetwas nicht und die nächste Apotheke machte erst 9 Uhr auf. Also ohne Tablette ab zur Uni. Meine Freundin, die erst heute von München anreisen wollte, hat ihren Anschlusszug verpasst und deswegen hatten wir noch ziemlich viel Hektik (darf sie noch mitschreiben, muss sie im nächsten Trimester nachschreiben, darf sie länger schreiben usw.)

Die Klausur selber stellte keine großen Überraschungen dar. Viele von den Schwerpunkten, die ich gelernt hatte, kamen auch so dran. Allerdings gab es auch drei (von acht) Fragen, bei denen ich etwas auf dem Schlauch stand. Da hab ich dann improvisiert. Wären halt ca. 500 Seiten mehr zum Lernen gewesen für relativ wenig Punkte. Ärgert mich zwar jetzt auch etwas, aber ich denke, zum Bestehen wird es gereicht haben.

Mit 30 Minuten Verspätung sind wir dann wieder in München angekommen. Was bin ich froh...

Montag geht es dann direkt weiter mit lernen für die nächste Prüfung (industrielles Produktionsmanagement).

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...