Zum Inhalt springen

Projektgruppe, Lerngruppe, und anderes


AZI

491 Aufrufe

Moin

 

Es hat sich einiges getan.... Ja ich kann die Finger nicht Still halten ....

 

Ich hatte auf dem Campus nach anderen Game Design Studenten gesucht und auch 2 gefunden.

Nach einigem Schreiben haben wir gestern über 3 Stunden gechattet. Die beiden sind schon länger dabei und hatten ihr Einfürhungs- und Orientierungsseminar in der letzten Runde, die Lief als ich gerade anfing.

Wir haben uns schön ausgetauscht und beschlossen das zum Modul gehörende Miniprojekt  Game Design one Sheet gemeinsam zu machen, da sie es auch noch nicht in Angriff genommen haben.

 

Am Abend hatte ich dann noch eine Mail im Campus Postkasten von einer Studentin, die erst diese Woche gestartet ist und eine Lerngruppe sucht...

 

Da bin ich doch immer für zu haben ;)

Somit sind wir jetzt 4 Game Design Studenten, zumindest von denen wir wissen.

 

Da das ganze über Campus Mail aber langsam unübersichtlich wird, habe ich jetzt auf meinem Webspace ein Forum für Design Studenten der WB eingerichtet. So lassen sich Projekte und Lerngruppen besser organisieren.

 

Natürlich hab ich gleich meine Kontakte eingeladen und auf dem Schwarzen Brett ebenfalls.

 

Das Seminar das morgen startet hat 16 Teilnehmer, entsprechend werd ich da auch noch mal zum Forum einladen, in der Hoffnung dass sich Projektgruppen bilden und man wie es vorgesehen ist zusammenarbeitet. Denn wie ich nun erfahren habe war das mit dem Projektgruppen bilden in der letzten Seminar Runde sehr mühselig. Naja oder besser gesagt nicht wirklich vorhanden. Die beiden Game Designer haben sich zusammengetan und dann noch eine dritte Mittstreiterin gefunden, mit der sie dann das Animationsprojekt gemacht haben und soweit sie mitbekommen haben, war das wohl auch die einzigste Gruppe die es gab.

 

OK ich bin jetzt auch nicht der Gruppenfreak, aber wenn es doch von den Profs gern gesehen ist, sollte man doch wenigstens ein oder zwei der 5 Projekte als Gruppenarbeit machen.

 

So was war noch?

Ach ja ich habe von Tutor des Moduls Medientechnisch... Rückmeldung, ich kann mein Design Projekt stromloser Kühlschrank ggf. Stromerzeugender Kühlschrank in Angriff nehmen und hab auch schon erste Entwürfe dafür, sowie grundlegende Technische Möglichkeiten für die Version des Stromerzeugenden Kühlschranks mal durchgeschaut. Bin jetzt bei Niedrigtemperatur Flachplattenstirling und einem stromlosen Verdampfungssystem mit niederdruck, mit Wasser als Flüssigkeitsmedium und Silikagel für die erhöhung der Verdampferleistung hängen geblieben. Letztere gibt es bereits als Medizinisch Kühlschränke für Drittweltländer. In Anbetracht der Stromverteuerung und der Klimaerwärmung finde ich, dass man das durchaus auch in Industrienationen als Kühlschrank anbieten sollte. In Verbindung mit dem Stirlingmodul, dass den Strom für die Kühlschrankbeleuchtung liefert und ggf auch noch für ein USB Ladegerät, wäre das welche Energieeffeizienzklasse?

Gibt es überhaupt Energieeffizienzklassen für Haushaltsgeräte die ohne Strom laufen oder sogar noch welchen Produzieren? 

 

So und nun schreib ich für das Game One Sheet Design mal meine Ideen ins reine,  für die Gruppe

Danach versuch ich mich an Explosionszeichnungen der Einzelteile für den Kühlschrank 

Und mal sehen vielleicht mach ich mich auch schon mal ans Aussendesign... 

Ich würde gern etwas dem Hintergedanken des Kühlschrankes angemessenes wählen und bin gerade bei dem Gedanken im Sinne des Jugendstils das äußere zu entwerfen. Geschwungene Linien, stilisierte Florale Elemente und alles mit logischer Funktion dahinter...

 

Ja manchmal bin ich ein bisschen Merkwürdig.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...