Zum Inhalt springen

Kampf gegen die Aufschieberitis


Muddlehead

247 Aufrufe

Hinweis: Im Rahmen meiner Blog-Wiederherstellung stammt dieser Beitrag vom 25.06.2023.

 

Well, das hatte länger gedauert als ich wollte.

 

Nach einer Woche Urlaub habe ich mit der Seminararbeit zu "Gesellschaftliche Herausforderungen der Digitalisierung" Mitte Mai begonnen. Ich wollte sie bereits Q4/2022 schreiben und hatte mir die Aufgaben extra in den damaligen Urlaubgelegt. Doch "leider" überwiegte die Lust auf Freizeitaktivitäten und die Abneigung für die Tonne zu schreiben...äh ich meinte für ein:e IU-Prüfer:in .

 

Mit 7 Monate Verspätung ist das Thema endlich erledigt, hoffentlich. Auch wenn der Spass-Faktor zwischen Zahnarztbesuch und Wäsche aufhängen lag, habe ich die Zeit genutzt Schwächen in meinem Workflow auszumerzen. Es wäre kühn zu behaupten, dass die Thesis ein Spaziergang werden wird. Aber ich denke, der Ablauf wird effizienter ablaufen im Vergleich zur Bachelor-Thesis.

 

Meine Familie hat endlich den Bachelor-Status erreicht. Das macht vieles leichter. Was heißt das? 

"Muddlehead, jetzt hast du schon so viel Zeit in den Master gesteckt...mach den Mist jetzt endlich fertig." Widerstand ist also endlich gebrochen. 😁Weitere akademische Ausflüge werden jedoch mittlerweile mit dem Tod bestraft. Und wer meine Frau kennt...

 

Meine Präsentation zu "Big Data Technologien" bekam ich einen Tag nach Abgabe bewertet. Es ist eine 1,3 geworden. Ich schätze eine 1 wäre drin gewesen, aber a) hatte ich um 1,5 Minuten überzogen und b) kein Bock noch einmal zu präsentieren. Das Thema hing mir aus dem Hals raus. Ich hatte sowieso "over the top" Aufwand betrieben.

 

Jetzt benötige ich erst einmal "Erholung". Es ist also wieder Zeit sich dem auswendig lernen für das Modul "Informations- und Wissensmanagement" zu widmen. Das ist wesentlich "entspannter" und simpel in meinen Alltag einzubauen.

 

Ziel ist es in Q3/Q4 2024 in die Master-Thesis einzusteigen. Ich muss also ordentlich Gas geben, denn allerspätestens 2025 muss der Spuk endlich vorbei sein.

 

2025...das gibt mir "Zurück in die Zukunft"-Vibes.

 

tanty-de-lorean(1).gif.5cdb8861b7dd5398b414ccea33ae0a37.gif

 

Bearbeitet von Muddlehead

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...