Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    0
  • Aufrufe
    2.373

Vorsatz 2013: Fertig werden!


hobbystudent

318 Aufrufe

Eigentlich halte ich von Vorsätzen zum neuen Jahr nicht viel, aber ich probiere einfach mal die Motivation übers Jahr aufrecht zu erhalten und endlich mein Blog mit Inhalt zu füllen.

Aktuell bearbeite ich den Kurs Moderne Programmiertechniken und -methoden aus dem Bereich Praktische Inforformatik. Der Stoff ist sehr interessant und im Programmieralltag gut zu gebrauchen.

Einen Lernpartner habe ich Ende letzten Jahres bereits gefunden und wir telefonieren ca. einmal in der Woche. Das ist eine große Hilfe für die Mündliche Prüfung, aber auch die Motivation wird gestärkt.

Ende Februar ist mein Prüfungstermin in Hagen und es bleibt noch vieles zu Lernen, einige Kurseinheiten habe ich noch gar nicht gelesen, aber in den vergangenen Jahren meines Teilzeitstudiums habe ich immer wieder gemerkt, dass ich unter Druck, also mit festen Terminen besser Lernen kann.

Allen Mitstreitern an der Lernfront ein erfolgreiches Neues Jahr.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...