Zum Inhalt springen

don78

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von don78

  1. Hallo Coco,

    siehst Du, dann hat sich mein Blogeintrag doch schon gelohnt!Dies war auch meine eigentliche Intention, das Leute die Unsicher sind ein wenig von meiner "Erfahrung" profitieren können.

    Don ist nur ein Nickname, komme aus dem Ruhrpott, wie man so schön sagt.

  2. Hallo Monica,

    die "Angst" die Du hast hat wohl jeder der mit einem Fernstudium beginnt, so wie ich auch!

    Ich habe ca. 1,5 Jahre überlegt ob das alles mit Frau, Kind(2.5J.) und Beruf zu schaffen ist.

    Nun bin ich seit Anfang des Jahres dabei und muss sagen das es von der Zeit her gesehen schon ziemlich aufwendig aber dennoch zu schaffen ist.

    Und mir stehen aktuell noch einige schlaflose Nächte bevor, da meine Frau aktuell im 9 Monat schwanger ist und es mit einem 2. Kind bestimmt nicht einfacher wird.

    Ich bin der Meinung das alles zu schaffen ist wenn man "hart" genug zu sich selbst ist und zurückstecken kann.

    Ich habe meine eigenen Bedürfnisse und Hobbys seeeehr weit zurückgefahren, da ich nicht möchte das meine Familie unter dem Studium leidet.Da leide ich lieber selber:-)

    Und die 15 Stunden bekommt man schon zusammen,ich habe jetzt aktuell damit begonnen in der Mittagspause jeden Tag 30min. zu lernen.Damit hat man dann auch schon die ersten 2,5 Stunden zusammen.

    Also, durchhalten!

    Gruß Don

×
  • Neu erstellen...