Springe zum Inhalt

ichmelli

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    620
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Gut

Über ichmelli

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Informationen

  • Status
    Ehemaliger Fernstudent
  • Anbieter
    HFH Nürnberg
  • Studiengang
    Ergänzungsstudiengang Wirtschaft, Sonderstudiengang Technik
  • Wohnort
    Ingolstadt
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich möchte das Tablett gewinnen, um in Zukunft auch bequem unterwegs lernen zu können.
  2. Aber so oft ändern sich die Studienbriefe nicht.. und wenn mal was, dann ganz marginal, und das ist echt überschaubar.. Wie gesagt, kannst ja alternativ die Briefe von höheren Semestern anfragen.. Ich hab im 2ten Semester auch ne Hochstufung gemacht und es nicht bereut..
  3. Was spricht gegen hochstufen? Hab ich damals auch gemacht.. Ist nur bei der HFH im System, sonst hast du keinerlei Auswirkungen.. Alternativ fragst du jemand aus einem höheren Semester, ob du seine Briefe haben kannst..
  4. es gibt im Schwerpuntsemester immer 3-Tagesblöcke - Do-Sa. Ansonsten haben die Dozenten ja auch nen "normalen" Arbeitsalltag.. Und zudem kann man die meisten Vorlesungen auch in anderen Studiengängen bzw. Studienszentren besuchen. Lass dich nicht verückt machen..
  5. Willkommen im Forum. Mach dir keinen Kopf - es sind nicht jeden Freitag Präsenzen. In der Regel gibt es 10-15 Tage im Semester an denen Vorlesungen sind - welche du aber nicht zwangsläufig besuchen musst. Die meisten der Termine waren Samstags - vielleicht 3 oder 4 mal im Semester in Freitag - und das geht ja dann im rauschen unter.. Hast halt alle 2 Monate mal nen privaten Termin, dass du freitag früher los musst.. Sowas kann man schon erklären;)
  6. Glückwunsch.. jetzt genieß deinen Urlaub
  7. super - Willkommen zurück im Leben
  8. super willkommen im club:) was heißßt min 2,0?
  9. ich drück dir auch die Daumen.. Denke jetzt bsite schon fast in Feierlaune
  10. 10 Tage gehen doch schnell rum... keep cool and relax. hast doch mitlerweile schon alles fertig.. Was soll da noch schiefgehen.. Und wird die Note echt besser, wenn du nen Anzug trägst? klaro, Kleider machen Leute, aber schaffen doch kein zusätzliches Wissen
  11. :-) klingt super.. Dann nochmal reinknien.. Leben ohne Studium ist auch gut!!
  12. ichmelli

    Alles hat ein Ende..

    .. so auch meine Zeit als Fernstudentin an der HFH. Heute kam mein Zeugnis - diesmal alle Daten richtig;) Fazit nach 5 Jahren Fernstudium - ich bereue es nicht, aber ich würde es nicht nochmal machen - erst recht nicht jetzt. Ich habe mit immer Zeit für Freunde genommen und muss ehrlich zugeben, dass mein Studium auch nie an erster Stelle stand. Mein Freund meinte immer, es sei Hobby.. Und ich glaub fast, er hatte nen bissl recht.. Nen phasenweise stressiges Hobby:lol: Ich danke allen Mitlesern und Motivatoren, die mich die letzten 5 Jahre begleitet haben.. Sie haben immer wieder motivie
  13. ich gehör auch zu den Eulen.. Werde ab 21/22 Uhr aktiv.. Da hat die eine oder andere Session schonmal bis 4 Uhr in der früh gedauert.. Rekord: 6:15 ins Bett zu Diplomarbeitszeiten
  14. ichmelli

    sie ist da..

    .. die Note für die Hausarbeit - zumindest online. Erstaunlicherweise gab's heute aber keine Mail, dass sich was geändert hat.. Aber bin total happy... Nachdem der Dozent als Zwischenfeedback die Info gab, dass einge Sachen nicht ganz rauskommen, habe ich noch etwas Hirnschmalz reingesteckt - und es scheint gereicht zu haben - schon wieder ne 1;) Und die Diplomarbeitsnote ist ja noch immer nicht grün - aber das gutachten ist ja schon seit 4 Wochen da So hat Hamburg jetzt 3 Wochen Zeit, um das Zeugnis auszustellen - und dann geht's im Herbst zur Verabschiedung..
×
×
  • Neu erstellen...