Springe zum Inhalt

ichmelli

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    620
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Gut

Über ichmelli

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Informationen

  • Status
    Ehemaliger Fernstudent
  • Anbieter
    HFH Nürnberg
  • Studiengang
    Ergänzungsstudiengang Wirtschaft, Sonderstudiengang Technik
  • Wohnort
    Ingolstadt
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ichmelli

    Stipendium für Fernlehrgang zum Management Consultant

    Super - DANKE Markus. dann hab ich noch ein paar Tage länger Zeit creativ zu werden.
  2. ichmelli

    Tablet der NHAD zu gewinnen

    Ich möchte das Tablett gewinnen, um in Zukunft auch bequem unterwegs lernen zu können.
  3. Aber so oft ändern sich die Studienbriefe nicht.. und wenn mal was, dann ganz marginal, und das ist echt überschaubar.. Wie gesagt, kannst ja alternativ die Briefe von höheren Semestern anfragen.. Ich hab im 2ten Semester auch ne Hochstufung gemacht und es nicht bereut..
  4. Was spricht gegen hochstufen? Hab ich damals auch gemacht.. Ist nur bei der HFH im System, sonst hast du keinerlei Auswirkungen.. Alternativ fragst du jemand aus einem höheren Semester, ob du seine Briefe haben kannst..
  5. ichmelli

    Audit in der Automobilbranche

    Hi, was genau für Audits willst du denn machen? Einstieg wäre interner Auditor nach ISO/TS 16949 für Systemaudits. Des weiteren gibt es auch Prozessaudits nach VDA 6.3. Aber als Fernkurs, weiß ich nicht wirklich ob das geht. Zur Erlangung des Auditors 19011 ist es notwendig eine Qualifikation zum Qualitätsmanagers nachzuweisen - das geht z.B. bei Beuth. aber für den Auditor brauchst du auch Auditerfahrung. Ich habe mit 16949 angefangen, dann 19011 und auch 6.3 - kommt wie gesagt auf die Art von Audits an, die du machen willst/sollst. LG melli
  6. ichmelli

    Wie werden Klausuren benotet?

    Also ich hab es immer so wie du gehandhabt - nach 4 Beispielen gefragt und 5 hingeschrieben. Lieber zuviel als zu wenig. Punktabzug hab ich wenn ich mich recht entsinne, nie bekommen.. Unsere Dozenten meinten immer, man kann nur bewerten, wenn was da steht - also lieber zuviel als zu wenig..
  7. es gibt im Schwerpuntsemester immer 3-Tagesblöcke - Do-Sa. Ansonsten haben die Dozenten ja auch nen "normalen" Arbeitsalltag.. Und zudem kann man die meisten Vorlesungen auch in anderen Studiengängen bzw. Studienszentren besuchen. Lass dich nicht verückt machen..
  8. Willkommen im Forum. Mach dir keinen Kopf - es sind nicht jeden Freitag Präsenzen. In der Regel gibt es 10-15 Tage im Semester an denen Vorlesungen sind - welche du aber nicht zwangsläufig besuchen musst. Die meisten der Termine waren Samstags - vielleicht 3 oder 4 mal im Semester in Freitag - und das geht ja dann im rauschen unter.. Hast halt alle 2 Monate mal nen privaten Termin, dass du freitag früher los musst.. Sowas kann man schon erklären;)
  9. was sagt dein Betreuer? Nicht jede Hochschule macht Vorgaben, aber teilweise haben die Betreuer gewisse Erwartungen. Das betrifft auch internationale Literatur wie HViethen schon geschrieben hat. Oder auch Fachzeitschriften bzw. Konferenzbeiträge..
  10. ichmelli

    Amtlich beglaubigte Zeugniskopien

    ich hab meine Diplomurkunde damals mit zur Infoveranstaltung ins Studienzentrum genommen und die Dame hat die Kopie abgezeichnet und an Hamburg weitergeleitet.
  11. ichmelli

    Bestätigung

    Glückwunsch.. jetzt genieß deinen Urlaub
  12. ichmelli

    Fertig

    super - Willkommen zurück im Leben
  13. super willkommen im club:) was heißßt min 2,0?
  14. ich drück dir auch die Daumen.. Denke jetzt bsite schon fast in Feierlaune
  15. ichmelli

    Aufbaustudium zum Dipl.-Wirt.-Ing für BWLer

    Hi Speedy, durch Bologna sieht es schwer aus mit Diplomen.. An der HFH sollten jetzt die letzten Diplomer durch sein. Warum willst du das Diplom? Bzw. warum den Wirtschaftsingenieur? Vielleicht gibt es ja auch ne passenden Master? Gruß melli (mit einer der letztes HFH Dipl. Wirtsch-Ing.)
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung