Springe zum Inhalt

Fernabi2013

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    569
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Gut

Über Fernabi2013

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Fernuni Hagen / Präsenzuni Gießen
  • Studiengang
    Ba Psychologie / Lehramt Förderschule Deutsch
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Oldschool, ich habe dir schon mal geschrieben, ich studiere an der Präsenzuni!! Und äh "vollzeitjob annehmen"...was meinst du, was ich jahrelang nicht bekam???? Und neben der Präsenzuni ist ein Vollzeitjob nicht drin, zumal es die Vorgabe gibt, dass man nicht mehr als 20h arbeiten darf - mit gutem Grund, sonst kommt man nämlich erst recht nicht mit. *seufz*
  2. statt zu meckern könntet ihr ja schreiben: Toll! Vorstellungsgespräche bei der Zeitarbeit für nen Studentenjob! Viel Glück! Toll dass du nicth aufgibst und weiterkämpfst! ;-) Gut, dass ich mich selbst habe....;-)
  3. Ohne Bafög muss man als Student GEZ zahlen. Warum meinst du HAB ich die Probleme? Kein sTudententarif bei der Kk und kein beachten dass Student bei der GEZ. Wäre das alles nicht....wäre es himmlisch. Nee ich bin nicht behindert bzw. habe keinen Ausweis. Könnte ich versuchen, sogar wohl mit dem Narbengewebe in der Lunge dank Lungenentzündung, aber da Ärzte für mich Horror sind meistens, und man dafür ja wahrscheinlich begutachtet wird, hab ich es nicht. Außerdem hätte ich dadurch auch keine vorteile, die nützlich sind. ich hätte sicher auch nicht sooo viel an Prozente. Weiß nicht. Oldschool
  4. ah so, das blöde ist halt, ich werde wenn die Uni losgeht, KEINE zeit für Zeitarbeit haben....aber ich brauche jetzt halt was.
  5. Nächste Woche habe ich 2 Vorstellungsgespräche. Zeitarbeit...sie warben für Büro, als sie anriefen und ich nachfragte, ob es fürs Büro ist, hieß es neeee, alles weg, aber vielleicht Küche. Naja wird eher nix, schätze ich, wegen Krücken, aber ich gehe hin. Eine andere Zeitarbeit will meinen Lebenslauf (also sind alles Studentenjobs)....und am Donnerstag habe ich noch einen Termin, eine Zeitarbeit die Erzieher usw. einstellt, auch sTudenten, möchte mich kennenlernen, es geht um Jobs im Bereich Menschen mit Behinderung. Naja, große Hoffnungen mache ich mir nicht, weil ich bei sowas ja meistens,
  6. So, nachdem die Mieterhöhung heute kam, die GeZ schrieb....habe ich beschlossen, es zu tun und habe mir so ein Crowdfounding-Konto eingerichtet....oh man. Die Klausur war die strengste, die ich bisher hatte. Und sie war sehr sehr schwer, aber es könnte geklappt haben. Ich wusste schon ziemlich viel *stolzbin*....aber wir müssen 60% schaffen. Tja und der Hausmeister der Uni wusste nichts von der Klausur und hat dann einfach mal die Rauchmelder getestet. Wir hatten also Brandalarm....und keiner wusste, was nun los ist. Bis eben das mit dem Hausmeister rauskam. Dann ging einer der Rauchmelder
  7. zum Teil, weil es ein Teil meiner Finanzierung ist. Doch, seit April habe ich diese 650, die aber immer weniger werden irgendwie dank Zinsen, momentan 636.....tzzzz. Hätte ich seit Oktober (Studiumsbeginn) die 650 gehabt, wäre mir manches erspart geblieben, aber ich wollte mir nicht so viel Schulden anhäufen bzw. ich wusste nicht, dass es höher als 500 geht und war erst bei 450...
  8. Psychodelix, kfw finanziert zum Teil das Präsenzstudium.Es ist kein Urlaubssemester erlaubt, es darf keine Pfändung bestehen (ich hoffe, es ist ok wenn sie kurz drinstand, nciht durchgeführt wurde und wieder weg ist), man kann zwar bis zum 4. Semester das Fach wechseln, aber man muss im neuen Fach trotzdem die gleichen CPs angesammelt haben, die wollen einen leistungsnachweis. Ohne dem kann ich alles knicken, aber nun scheint es ja wieder in Ordnung zu sein. Ich fand heute morgen so lustig irgendwie, trotz allem, die Krankenkasse hat sich eine Bank ausgesucht, bei der gar nichts läuft, ic
  9. Danke Aliud! Ich habe hier gerade nämlich echt das Gefühl, dass die "normalos" einiges nicht wirklich nachvollziehen können...... Zu euren Ratschlägen: Breche ich ab, entfällt kfw. Ein Urlaubssemester ist nicht drin und will ich auch keinesfalls. Wäre es so einfach, einen Job zu kriegen, dann hätte ich schon einen (außer VHS, was nicht zum leben langt (ohne dem zertifikat vom Ministerium, mit schon, da wäre ich super ausgelastet)) seit 10 Jahren oder so ;-) Ich brauche das Studium extrem dringend, damit ich arbeiten kann. Da ich ja schon Füße in meinem Bereich drin habe und auch Auskünfte
  10. Bei Foodsharing bin ich schon, bloß ist es schwer, man muss in Facebook schon ständig davor hocken, denn da melden sich dauernd sofort nach erscheinen der Anzeige welche....und da mein Handy keine schnelle Geschwindigkeit hat, fällt Handy weg...Foodsharing im Internet, dieses große, kenne ich, aber in meinem Gebiet gibt es selten etwas, bzw. nicht das, was ich ohne Allergie essen kann. Wenn zu wenig Geld manchmal da ist, dann nützen gute Vorsätze/Pläne nichts, dann kann ich nur überlegen, wo kann ich es am ehesten riskieren, später zu zahlen. Was nicht da ist, kann man nicht ausgeben. Natür
  11. Also, nen Plan habe ich natürlich, aber was soll ich machen, wenn das Geld nicht für komplett alles ausreicht?? Ich spare ja schon wo es nur geht, ich lebe im Prinzip wie jemand mit ALgII, am Monatsende hatte ich schon des öfteren ein paar Tage nichts mehr um was zu essen zu kaufen oder so....Das Dilemma war eigentlich dank Lungententzündung und der vielen Honorarausfälle, dann kamen ja Rückbuchungen plus Gebühren....und immer wieder die Semestergebühr und die Feiertage im Mai/Juni. Leider ist noch nichts bei der AOK angekommen, somit konnte sie der Bank nicht faxen *seufz*...finde ich se
  12. so, AOK lässt sich doch noch regeln, da ich was eingezahlt habe. Markus, Semestergebühren konnte ich nun zahlen (ich hatte ja meine Honorare jetzt), nee die anderen Zahlungsverpflichtungen sind ok, auch schon für August. Na ich habe ja die VHS, aber die pausiert jetzt halt, das ist immer das Ding...Und klar hab ich mcih für Werkstudent, Aushilfen usw. beworben, auch Büro, aber es gibt nur Absagen. Ist halt blöd dass ich bei der Kk so viel zahlen muss und keinen Studententarif erhalte und es nichtmal dem normalen Einkommen entspricht sondern dem niedrigsten Durchschnittseinkommen aller Ar
  13. Na, die Pfändung ist am Laufen, laut AOK. Wenn die kfw das spitz kriegt, wars das. Na, das ist mir schon klar mit dem rückzahlen an die kfw, aber das wars mir wert und in 2 Jahren kann ich wenigstens überall, wo ich jetzt mangels Zertifikat vom Ministerium nicht unterrichten durfte, unterrichten....das gibt schon einiges an Honorar, evtl. auch eine Festanstellung. Wenn es so einfach wäre, neben dem Präsenzustudium nen besseren Job zu bekommen hätte ich den schon längst angenommen ;-) Ich krieg ja nichtmal Semesterferienjobs, sondern nur sowas wie Babysitting, Katzensitten...und Sprachkurse sc
  14. Toll, nun ist wirklich alles aus. Die Krankenkasse will bei mir, naja, pfänden, hat es in die Wege geleitet. Ich habe nicht immer die komplette Summe zahlen können, somit gab es, ohne dass ich es wusste, immer Zuschlaggebühren, ich war auch 1 Beitrag hinterher...hab die Post nicht gelesen (ich konnte ja eh nicht noch mehr zahlen und daher hab ich nicht auf die Post geachtet) und nun ist die K..am dampfen. Eine Bank hat mich darüber informiert. KK meint, auch wenn ich jetzt nen Teilbetrag gezahlt habe, man könne es nicht mehr stoppen. Mit Pfändung gibt es keinen kfw-Kredit. Ohne Kfw geht leben
  15. Danke! Ich prokrastiniere gerade....ja genau, durch die Uni kenne ich es ja, aber ich kann die Gebärden halt nicht und bin ziemlich mies darin, die Gebärde von einem Bild motorisch umzusetzen und sie selbst nachzumachen. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist......Andererseits, der Junge ist erst 2 Jahre, dann wird er eher auf die Bilder zeigen, denke ich, als selbst Gebärden machen. Kann natürlich sein, dass die Mutter möchte, dass man ihm Gebärden beibringt....na ich bin gespannt. Heute kann ich ja leider nicht hin, wegen der VHS (er ist tagsüber in der Krippe), aber nächste Woche dann. Wä
×
×
  • Neu erstellen...