Springe zum Inhalt
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    4.072

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

ALG II ich komme, Uni Ade, höchstens Hagen.

Toll, nun ist wirklich alles aus. Die Krankenkasse will bei mir, naja, pfänden, hat es in die Wege geleitet. Ich habe nicht immer die komplette Summe zahlen können, somit gab es, ohne dass ich es wusste, immer Zuschlaggebühren, ich war auch 1 Beitrag hinterher...hab die Post nicht gelesen (ich konnte ja eh nicht noch mehr zahlen und daher hab ich nicht auf die Post geachtet) und nun ist die K..am dampfen. Eine Bank hat mich darüber informiert. KK meint, auch wenn ich jetzt nen Teilbetrag gezahlt

Fernabi2013

Fernabi2013

Deutsch (neu) (u. alt) bestanden!!!

Juhuu ok ist jetzt nicht die Fernuni, aber ich mag es trotzdem schreiben: Linguistik ist bestanden!! Naja, ok mit 9 Punkten, aber immerhin!!! keine 5, keinen 6, keine 7, keine 8, nö immerhin 9 und im ersten Anlauf. Ist schon ok soweit. hach ja.... ich hoffe nur, dass meine erste Klausur auch bestanden ist, sonst bringt es nichts, dass ich die hier jetzt bestanden habe *seufz*. Am 23.7. hab ich eine mündliche Prüfung...in Geistigbehindertenpädagogik. Thema: Mobilität und Verkehrserziehung.

Fernabi2013

Fernabi2013

Mein alter SGD-Kurs 'Kindererziehung' mit dem fast alles anfing, bringt mir...

glatt noch Glück! Ich bin im Pool für Vertretungskräfte für 2 Kitas gelandet.....und kann dann Sprachangebote geben, dank meiner Fortbildung und Arbeit als Sprachförderkraft....U.a. zählt als Qualifikation glatt dieses Zertifikat von SGD von meiner 1-jährigen Fernfortbildung im Bereich Kindererziehung.... Ich suche ja gerade intensiv nach Semesterferienjobs, und so tat sich das auf. naja, mal sehen ob die mich echt rufen. Aber es freut mich. Es war eh lustig, am Telefon wurde ich nach Quali

Fernabi2013

Fernabi2013

Semesterferienjobsuche....

So, da ja Ferien nahen, suche ich gerade wie blöd nach Jobs...aber: ich treffe mich am Samstag mit einer Dame, die einen Katzesitter für ihre Maincoones sucht und ordentlich zahlt....(meine Lieblingskatzenrasse). Und ich habe bald ein Vorstellungsgespräch in einer Sprachschule für Deutschunterricht. Einige haben mir abgesagt weil ich die blöde DaF-Zertifizierung (noch)nicht habe...aber die haben mich eingeladen. Na, ich kann jetzt auch immerhin so einigermaßen die 4 Fälle - auch wenn ich niemals

Fernabi2013

Fernabi2013

Uni Hagen zurückgemeldet, natürlich wieder m2 belegt :-)

So, da es ja nur 11 Euro kostet....nochmal ein Versuch. Im 3. Semester werde ich nämlich an der Präsenzuni nicht so viel haben wie derzeit im 2. Semester....mal sehen. Die Deutschklausur in der Präsenzuni war fast die gleiche wie die letzte. Der Prof meinte so: Es hießt ja WIEDERHOLUNGSKLAUSUR........Aber nicht alles war gleich. Aber mein Parabase kam wieder dran...hätte ich das letztes Mal nicht falsch angekreuzt weil ich mich hab irre leiten lassen, dann hätte ich gewonnen, äh bestanden..

Fernabi2013

Fernabi2013

Warum....

gibt es eigentlich an der Fernuni Hagen kein Germanistik? Würde doch eigentlich gut gehen....Es wäre zwar sicher sterbenslangweilig, wenn man ein Linguistikskript in den Händen hält (ich sag nur Worte wie: Derivation, Komposition, Flexionsmorphem, Wortbildungsmorphem, blaaaa, geht noch schlimmer), aber eigentlich könnte es gehen. Dann wäre ich die erste, die sofort dabei wäre. Fiel mir gerade irgendwie so ein. Weil ich überlege, bzw. hmmm habe das Studiensekretariat meiner Uni mal gefragt... ic

Fernabi2013

Fernabi2013

Keine M2-Prüfungsanmeldung / Hagen ändert zum Ws die Gebühren (mal wieder)

So, dann melde ich mich mal kurz hier.. Das 2. Semester ist viel stressiger als das erste, da wir 2 Fächer vorziehen mussten, und nun auch noch Modulabschlussprüfungen kommen (bestehen aus 2 Semestern). Ich habe 8 Prüfungen, beginnend ab dem 18.6.....ein Haufen Anfang Juli, Mitte Juli, im August, Sept. und kurz vor dem Semesterstart.Die meisten sind Hammerprüfungen, und obendrein in den Grundwissenschaften, d.h., es gibt nur 2 Chancen. Fällt man 2x durch wars das mit den Grundwissenschafte

Fernabi2013

Fernabi2013

M2 und das fehlende Abitur

Tja, inzwischen bin ich auf erste Zahlen gestoßen und ich fürchte, ohne Abitur ist M2 nicht möglich. Es wird nicht erklärt, wie man den Kram zu lesen hat. Wenn steht i=...klar, das ist logisch, wird ja erklärt. aber was f(i):= heißt....tja. Und so weiter. Heißt das wirklich, M2 endet schon für mich??? Und ich kann ja wohl schlecht im Forum solche peinlichen Fragen stellen, dass mir jemand komplett erklärt, was es heißt. Super.

Fernabi2013

Fernabi2013

Pfingsten steht fest: Bin auf...

Tagung als Assistentin in der unterstützten Kommunikation. Fahrt, Unterkunft (oh oh ich weiß nicht was für eine, Turnhalle???? Weil es in einem Sportzentrum stattfindet? Na hoffentlich nicht) und Verpflegung werden bezahlt, eine Bescheinigung gibts auch. Mir wird dann ein Mensch zugeordnet, es kann ein Jugendlicher oder Erwachsener sein. Bin ich gespannt. Ich komme mir zwar komisch vor, für den Verband Körper- und Mehrfachbehinderter als sozusagen Nichtbehinderte dann zu arbeiten, mit mind. 1 Kr

Fernabi2013

Fernabi2013

Durch Deutsch gefallen, Fernuni ist lahm, Präsenzuni gerade toll, aber stressig

Ich weiß nun meine Punkte in Deutsch, 4.....Mit 5 hätte ich bestanden. Ich war schon ziemlich geschockt, dass es knapp wird, wusste ich, aber ich dachte, ich hätte es geschafft. Wehe wenn die "Parabase-Sache" das I-Tüpfelchen war. Das blöde ist einfach, es war eine Modulabschlussprüfung, und das heißt....man kann nicht einfach nur wie bei anderen Prüfungen einen Teil wiederholen sondern man kann das ganze nur ein einziges Mal wiederholen. Wenn man es nicht packt, ist Deutsch gestorben, und mein

Fernabi2013

Fernabi2013

Nur noch wenige Tage...

dann startet alles! Die Präsenzuni und Hagen. M2 lese ich gerade wieder, immerhin habe ich mich überholt, ich bin im Skript 'Statistik' schon weiter als wie damals...und stehe kurz davor, dass Zahlen auf mich zukommen Am Dienstag habe ich meine erste norwegisch-Stunde, ich bin gespannt! Da ich auch Punkte in außerfachlichen Kompetenzen sammeln muss (Präsenzuni) habe ich mich für Norwegisch angemeldet (Sprachkurs, kein richtiges FAch). Bin ja mal gespannt! Leider endet es mit einer Kla

Fernabi2013

Fernabi2013

Ein Stückchen näher dran an der Lehrerin und m2 geht mal wieder los...

So, gestern habe ich Prüfung 1 geschrieben, in pädagogischer Psychologie. Es war aber nur die Zulassung für die große Modulabschlussprüfung, aber trotzdem ging es um bestehen oder nicht bestehen. Heute kam das Ergebnis: 11 von 15 Punkten, genau eine 2. Damit bin ich zufrieden, vor allem, wegen der ganzen Umstände. Heute Abend kam dann in Deutsch die große Modulabschlussprüfung dran. Ich denke, durch bin ich, aber es war schon schwieriger, bzw. MC halt. Mag ich nicht!!! Themen waren Lyrik- u

Fernabi2013

Fernabi2013

Bald geht das neue Semester los...

Bei mir gabs nicht so viel, bzw. irgendwie doch.....Das mit dem Bafög hat nicht geklappt, ich bin auch nicht mehr in die zweite Instanz. Ich unterrichte jetzt auch noch für einen Bildungsträger arbeitslose Jugendliche (bis 25 Jahre eigentlich). Ich bin sehr froh, dass ich meine Analphabeten gewohnt bin, denn sonst könnte ich mich bei diesem Klientel nicht durchsetzen. Die machen tatsächlich was ich sage Aber es ist halt blöd, wenn manche nur deshalb da sitzen, weil sie sonst kein Geld bekomm

Fernabi2013

Fernabi2013

Bald gehts vors Gericht wegen Bafög...

Hi ihr.. bis jetzt studiere ich noch, jobbe so viel wie möglich, war auch mal im Krankenhaus, Klage wegen Bafög läuft, mit Hilfe von Arbeiterkind.....lustigerweise ist der Herr, der mir half, auch an der Fernuni und studiert dort Psychologie Vieles ist Wiederholung aus hm Biwi 1d, Psycho M1. Klar, das sonderpädagogische ist überwiegend neu. Es ist alles prima, total meine Welt. Aber noch auf der Kippe, ob es weitergeht, wegen der Finanzen. Wahrscheinlich melde ich mich sicherheitshalbe

Fernabi2013

Fernabi2013

Seit vorhin: Immatrikulierte Lehramtstudentin (Förderschule)

Nach vieeeelem Kampf und vielem hin und her mit diversen Unis und einer überraschenden Einladung mich heute doch noch Einzuschreiben in einer Uni bin ich nun immatrikulierte Lehramststudentin, Schwerpunkt Lernhilfe und Praktisch Bildbare sowie Deutsch. Sogar noch per Staatsexamen, kein Bachelor. Die Frage ist nun: Was mit der Fernuni? Biwi beisst sich jetzt, außerdem müsste ich Zweitstudentin sein. Die FErnuni hat sich bisher noch nicht gemeldet, also seit Anfang Juli, als ich beglaubigte

Fernabi2013

Fernabi2013

Betriebswirt ist Geschichte *gg*

Bestanden!!!!!!!! Und sogar viel besser als gedacht!!!! Alle Prüfungen mit 2.....Zeugnisnoten sind auch prima, zwischen 1 und 3, nur in Mathe hab ich halt vom Vorjahr die 4...aber mein Notendurchschnitt ist 2,0 oder 2,1...(ich weiß nicht genau ob die Prüfungsnoten dazu gezählt werden, daher der Unterschied). Ich bin glücklich!!!!!!

Fernabi2013

Fernabi2013

2 von 4 Prüfungen sind in der Tasche!

so, seit gestern weiß ich schon, dass ich 2 von 4 Prüfungen geschafft habe (Rechnungswesen!!!! und Marketing). 64 und 86 Punkte, von 100. Bin zufrieden!! Bei den anderen ists aber kipplig, glaube ich, es könnte sein, dass es nix wurde....ich habe voll Angst. Ich will nicht wiederholen. Am 23.6. habe ich noch Kolloqium.

Fernabi2013

Fernabi2013

Morgen ist es schon so weit.....Betriebswirt-Prüfungen starten!

so, morgen ist es dann tatsächlich so weit, meine Prüfungen beginnen. Morgen Marketing, Dienstag Rewe, Donnerstag BWL und Freitag VWL. Die Projektarbeit (wie Bachelorarbeit) ist schon längst abgegeben, nach den Prüfungen kommt dann das Kolloquium.. Ob ich bestehen kann, weiß ich nicht..es kommt darauf an. Entweder ich habe das Rechenzeugs im Kopf, oder nicht, das ist bei mir Glückssache. Ich vergesse auch spätestens nach 1 Woche immer das meiste....ziemlich blöd. Nur so Grunddinger wie Brea

Fernabi2013

Fernabi2013

2014

*Staub wegpuste* Was gibt es neues, was läuft, was läuft nicht.. Also, seit August pausiere ich ja mit der Erzieherausbildung. Im Prinzip würde sie im Februar weitergehen, aber das geht aus verschiedenen Gründen nicht. Ich werde leider leider leider wahrscheinlich eh kündigen. Z.Bsp, wegen der enorm erhöhten Prüfungsgebühren, und noch so ein paar Gründe. Erstmal werde ich aber nochmal eine Pause beantragen, denn ich schätze, wenn ich zum Februar kündige, muss ich sicher noch Gebühren zah

Fernabi2013

Fernabi2013

M2

so, erstmal, ich habe eine fette Erkältung, und habe somit meine BWL-Klausur verpasst. Dieses Mal gibts nichtmal nen Nachschreibetermin, soooondern..... wir Kranke müssen im Nov. in der normalen nächsten Klausur zusätzliche Fragen beantworten, zu dem jetzigen Thema...und das war ja nuuuur Investitionsmethoden, Bilanzierungsvergleich Banken /Unternehmen, Rentabilitätsrechnung und sowas. Plus Formeln, die man auswendig wissen muss. Aber leider geht Finanzierung ja weiter.....noch mehr formeln. A

Fernabi2013

Fernabi2013

M2 beginnt und die Erzieherhausarbeit schiebt sich...

So, sehnlichst erwartet habe ich es....nun ist schonmal ein Teil von M2 gekommen: Empirische Forschung. Habe auch schon ein paar Seiten gelesen....musste sein. Auf der Post liegt auch irgendwas, wer weiß, vielleicht mehr? Der nächste Versand wäre allerdings erst im Oktober.... aber bei der FU weiß man ja nie wann es kommt, mal früher, mal später... am kommenden Samstag besuche ich einen Kurs im Studienzentrum für Akademiestudierende, mal wieder....Team leiten, Gruppenarbeit (hehe mei

Fernabi2013

Fernabi2013

Sogar in der Fachschule treffe ich auf die Fernuni Hagen, weil....

jetzt, in der Oberstufe, wird das Benotungsscheme von ausgerechnet....von der Fernuni Hagen angewendet! Warum auch immer. Also unter 50% wars das nix, und drüber..wie an der Uni. Ich glaube, da ich eh Streit mit meiner Lehrerin habe, erspare ich es uns beiden, wenn ich erwähne, dass zBsp. in Psychologie die Prozente manchmal tiefer gesetzt werden....hihi. Aber wie die Schule darauf kommt, a) ein Unibenotungsschema zu nehmen das von der FU?? Bissle blöd war ja der Kommentar, ach da kriegt m

Fernabi2013

Fernabi2013

Zusatzkurse zu m2

So, nun noch etwas zur Fernuni M2: Es gibt (in Frankfurt zumindest) nun Statistikkurse, sogar einen Englischkurs (Akademisches lesen), in Kooperation mit der VHS. Leider gibts keine Ermässigung...so ist es für mich unerschwinglich. Kostet zwar nur 120 bzw. 100 Euro, aber ist bei mir nicht drin. Schade. Aber ich finde es super, dass es diese Kurse gibt! Könnte ich, würde ich sofort daran teilnehmen, das sind ja superchancen fürs bestehen von M2 *seufz*.

Fernabi2013

Fernabi2013

Kompliziert....und Kopf und Bauch wollen nicht das gleiche

so, nun ging ja wieder einige Zeit ins Land.... Sommerferien sind rum, die Schule hat mich wieder. Jubiläum..ich habe tatsächlich das erste Mal geschafft, alle EAs für den Erzieherlehrgang rechzeitig fertig zu kriegen! Aber dieses Mal wird es hart...die Eas, PLUS eine fiese Hausarbeit in Recht. Ich habe momentan noch keine Ahnung, welches der beiden schrecklichen Themen ich nehmen soll, bzw. was und wie man etwas dazu schreiben könnte. Die Überschrift sieht schon aus wie so eine Bachelo

Fernabi2013

Fernabi2013

Erzieherfernlehrgang...

Letzte Woche hatten wir wieder Präsenzphase, eigentlich von Donnerstag bis Sonntag. Aber ich konnte am Donnerstag nicht. Schaaaaade, denn so habe ich einen gaaaaanzen Tag mit meiner Lieblingslehrerin, eine original Schwäbin, verpasst! Und einen Leistungsnachweis...aber ich kriege per Mail (ich hoffe) noch mein Thema, das ich dann daheim ausarbeiten muss. Es war wie immer sehr schön....mit den Leuten und allem....Aber es ist kompliziert wegen der blöden Praxisstunden. Nun hieß es auf einmal

Fernabi2013

Fernabi2013



×
×
  • Neu erstellen...