Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    3.370

2 von 4 Prüfungen sind in der Tasche!

Anmelden, um zu folgen  
Fernabi2013

138 Aufrufe

so, seit gestern weiß ich schon, dass ich 2 von 4 Prüfungen geschafft habe (Rechnungswesen!!!! und Marketing).

64 und 86 Punkte, von 100. Bin zufrieden!!

Bei den anderen ists aber kipplig, glaube ich, es könnte sein, dass es nix wurde....ich habe voll Angst. Ich will nicht wiederholen.

Am 23.6. habe ich noch Kolloqium.

Anmelden, um zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das hast du schon mal, Glückwunsch!

Wann erfährst du die noch fehlenden Ergebnisse?

Bis zum 23.06. ist es ja nicht mehr so lange hin. Würde das Kolloquium ausfallen, falls du wirklich irgendwas wiederholen müsstest?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ups, Überschrift falsch, es sollte heißen: 2 von 4! Werde gucken, ob ich es ändern kann.

Danke!

Nein, das Kolloquium macht man auf jeden Fall (fies, wenn man eigentlich durchgefallen ist...). Wir erfahren offiziell eh erst im Juli was Sache ist. VWL bekommen wir nach Fronleichnam angedeutet (durch/nicht durch)...wie es mit BWL ist, erfahre ich erst am Dienstag, denn da haben wir erst wieder diese Lehrerin.

Ansonsten bin ich mit bewerben beschäftigt, da ich eine finanzielle Lücke zwischen August und Oktober habe...ich überlege, wenn es geklappt hat, was studienmässig tun. Ich liebäugle ja mit der Pädagog. Hochschule in Lb, Bildungswissenschaft, Spezialgebiet lebenslanges lernen, oder Sonderpädagogik. Naja, oder an der Fernuni bleiben.....evtl beantrage ich Bafög - steht einem zu, wenn man den dritten(äh oder zweiten?) Bildungsweg abgeschlossen hat und ohne Pause ins Studium wechselt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ups, Überschrift falsch, es sollte heißen: 2 von 4! Werde gucken, ob ich es ändern kann.

Ich habe es gerade für dich geändert. Wenn du künftig mal etwas ändern möchtest: Rechts von der Überschrift gibt es ein Bleistift-Symbol. Wenn du das anklickst, kannst du Titel und Inhalt sowie einige Einstellungen für deinen Blogbeitrag ändern.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So, wie es scheint, habe ich bestanden,aber ich habe keine richtige Bestätigung. Daher werde ich auch erst am 9.7. sagen, was sache ist, bzw. in Freudentaumel verfallen.....denn da gäbe es für die Uni die Bescheinigung. Damit man sich noch einschreiben kann. Die Schule hat verpennt, dass eingie studieren wollen und man sich nur bis zum 15.7. einschreiben kann - Zeugnis gibts erst am 24.7.!! So doof....

Wir haben jetzt nur noch Beschäftigungsmassnahmen wie Frühstücken, Frühstücken und Frühstücken, Museum, usw. Puh.

Und ich suche händeringend nach Jobs, also bis Oktober, ab sofort *seufz*, hab schon diesen Monat ein Problem, August wird wieder einigermaßen gehen, abeer dann....Bafög ist ja weg und ich gehe definitiv nicht mehr zum Jobcenter, niemals, das halte ich nicht mehr aus, definitiv nicht. Aber so ist es auch nicht so toll, ich hoffe, dass wenigstens die zwei kleinen Sachen, die ich grad so halb laufen hab, zusätzlich zur VHS, klappen.....und dann ne Bewerbung.

Morgen stelle ich mich z.Bsp. vor als ...äh Filiallleiterin einer Nachhilfeschulefiliale. Hab mich eher spaßeshalber darum beworben, dachte nicht, dass die mich echt einladen würden.....aber der Kompromiss Betriebswirt plus Uni bzw. meine eigene Erfahrung ist ja gar nicht mal sooo schlecht. Tja, aber wenn sie die krücken sehen....hmmmmmmmm. Außerdem suchen die für nachmittags, und ich habe ja an 1-2 Tagen ab 17.30 VHS. Und DAS ist mein Beruf, den ich ausweiten will (naja, ich versuche, mich an einer bestimmten Uni einzuschreiben, die Bildungswissenschaft plus Daz hat, dann hab ich die Bamf-Lizenz und darf auch migrantische Leute unterrichten, also diese typischen Kurse halt geben...das wär was, dann wäre ich bis ans Lebensende beschäftigt). Mal gucken.......

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung