Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    3.285

Erzieherfernlehrgang...

Anmelden, um zu folgen  
Fernabi2013

129 Aufrufe

Letzte Woche hatten wir wieder Präsenzphase, eigentlich von Donnerstag bis Sonntag. Aber ich konnte am Donnerstag nicht. Schaaaaade, denn so habe ich einen gaaaaanzen Tag mit meiner Lieblingslehrerin, eine original Schwäbin, verpasst! Und einen Leistungsnachweis...aber ich kriege per Mail (ich hoffe) noch mein Thema, das ich dann daheim ausarbeiten muss.

Es war wie immer sehr schön....mit den Leuten und allem....Aber es ist kompliziert wegen der blöden Praxisstunden. Nun hieß es auf einmal irgendwie, jaaaaa maaaanchmal ginge es doch, Stunden später anmelden zu können....man immer dieses hin und her!!!!

Jedenfalls, ich bewerbe mich doch...habe ein wenig was in Ba-Wü am laufen....ich will aber pendeln, je nach dem, ich gucke mal, was sich ergibt. Denn ich will ja auch die Betriebswirtschaftsschule machen. Ich gucke, ob es das auch in Ba-Wü gibt, ich evtl. wechseln kann, oder dass ich halt in die Teilzeitform überwechsele, so etwas ist nämlich möglich. Kompliziert alles..aber ich muss auch im Auge behalten, dass es nächstes Jahr ja auch rum wäre, mit der Schule..und ich habe keinesfalls vor, wieder in ALGII zu landen, daher such ich lieber jetzt schon....ach kompliziert! Aber ich stress mich jetzt nicht allzuu sehr, ich gucke, was sich ergibt. Wegen Katzis fand ich auch eine Lösung, auf die ich ewig nicht kam....sollte ich tatsächlich von Mo-Freitag weg sein, dann muss ein Katzensitter erstmal her.

Wir hatten das erste Mal Englisch...wir arbeiten mit dem Buch 'Join in', falls mal jemand googeln mag...Es ist nicht übermässig schwer, naja, geht....die Lehrerin war erstaunt, wie gut wir Englisch können, die Paraklasse hat da wohl mehr Probleme.

Wir hatten viel über 'Norm und Abweichung', was sehr interessant war..und über 'Beobachten und dokumentieren'. Ebenfalls sehr interessant. Es gab dieses Mal weniger Leistungsnachweise, nur 2...den einen habe ich ja verpasst, den anderen habe ich mitgemacht, ein Gruppenreferat. Note weiß ich noch nicht.

Die Eas sind teils wieder nervig, z.Bsp. haben eine MItschülerin und ich festgestellt, dass bei einer EA die Kommentare der Lehrerin glitzegleich bei uns sind..und wir finden, das sollte nicht sein.. Und es war auch seltsam bewertet, daher habe ich mal die für uns zuständige Person angemailt....denn ich hatte da auch eine 5 und verstehe nicht, warum. Z.Bsp. wurde mir auch angekreidet, dass ich in meiner fiktiven Kita kein Frühenglisch anbot..aber ich hatte mich bewusst dagegen entschieden, da ich nichts davon halte.

Die neuen Skripte sind schön..und ich treffe auf vieles aus der Uni, aber schon letztes Mal eigentlich. Bronfenbrenner, Piaget, etc...nun auf diese Wahrnehmungsdinge (optische Täuschung, Gestaltpsychologie, das Ganze ist mehr als die Summer seiner Teile...usw)..also viel aus 1a und M1....schön schön...

Es gibt ja zusätzlich zu den EAs auch noch 2 Hausarbeiten. Die erste haben wir jetzt auf..im Thema Recht (Sozialgesetzbuch...). Wir bekommen 2 Themen zur Auswahl und müssen die dann bearbeiten, in einem bestimmten Zeitraum. Bin ja mal gespannt...ein wenig graut mir.

Naja, dann habe ich in den Sommerferien zwei Hausarbeiten...denn für VWL in der Betriebswirtschaftsschule hab ich auch eine *seufz*. Lustige Themen wie: Sollten Managergehälter gesetzlich beschränkt werden? Und : Sollte in Deutschland die freie Marktwirtschaft, wie sie in USA und Großbritannien ist, eingeführt werden? Mit Literatursuche usw usf...Ich freue mich :lol::(;)

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung