Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    4.945

Bald geht das neue Semester los...


Fernabi2013

395 Aufrufe

Bei mir gabs nicht so viel, bzw. irgendwie doch.....Das mit dem Bafög hat nicht geklappt, ich bin auch nicht mehr in die zweite Instanz.

Ich unterrichte jetzt auch noch für einen Bildungsträger arbeitslose Jugendliche (bis 25 Jahre eigentlich). Ich bin sehr froh, dass ich meine Analphabeten gewohnt bin, denn sonst könnte ich mich bei diesem Klientel nicht durchsetzen. Die machen tatsächlich was ich sage :thumbup: Aber es ist halt blöd, wenn manche nur deshalb da sitzen, weil sie sonst kein Geld bekommen. Die Jugendlichen haben keinen Ausbildungsplatz, aber von ca. 21 sind nur 2 oder 3 ernsthaft dabei, sich um eine Stelle zu bewerben und hinterher zu sein. Die anderen würde ich sogar als nicht-ausbildungsreif bezeichnen....einige sind aber auch wirklich krank sozusagen, haben Drogenprobleme usw.

krank..ich war auch krank, ich war fast 3 Wochen im krankenhaus, wegen einer schweren Lungenentzündung mit Pleuraerguss und Wasser in der Lunge. Bin jetzt seit fast 2 Wochen daheim, wegen dem Honorarausfall habe ich viel zu früh versucht, wieder zu arbeiten, die Quittung ist, dass die Lunge Probleme macht, das Herz und ich total platt bin. Naja.

Ich habe an der Präsenzuni 3 Prüfungen verpasst, von denen kann ich eine nachholen, da es nur eine Seminarprüfung war, die anderen...da streite ich mich gerade mit dem Prüfungsamt.

Und wäre ich gestern nicht im Prüfungsamt gewesen, wäre mir nicht eingefallen, dass ich als Prüfungsleistung für ein anderes Modul noch ein Portfolio erstellen muss....bis zum 15.3. bin ich nun also beschäftigt. Kann aber nicht so lange vor dem Laptop sitzen, zu shclapp.....blöd.

Makaber und traurig war, während meines Krankenhausaufenthaltes wurde plötzlich meine Katze auch schwer krank, sie hatte u.a. auch einen Pleuraerguss, aber sehr heftig. Anstatt sie zu punktieren oder so gab es nur noch die Option einschläfern....Da dachte ich auch, Menschen werden nicht eingeschläfert, aber so ein Tier....Ich musste im Kh, mit Sauerstoff in der Nase usw. entscheiden, ob sie wirklich eingeschläfert werden soll. Nicht schön. Sie wurde 16.

Da ich nicht wusste, ob ich die Uni weiter machen kann, habe ich mich nun offiziell in Hagen eingeschrieben. Und auch dieses Mal gabs, trotz Einwurfeinschreiben, glatt Probleme wegen meiner Zeugniskopien!! Aber sie wurden dann doch gefunden. Schon letztes Semester haben die meine beiden Kopien (beglaubigt) verschlampert. Tzzz.

Also freue ich mich, nun höchst offiziell eingeschrieben zu sein, denn das bedeutet, dass M1 nun anerkannt wird als richtige Prüfungsleistung. Leider hab ich nun immer noch M2 vor mir.......Mit der Präsenzuni müsste es hinhauen, denn die heiße Phase ist ja im Prinzip erst kurz vor Semesterende. Dann kann ich bis dahin die Fernuni machen, sofern es dieses Mal klappt, dass ich M2 durchziehe! Schade, dass für M2 meine Unikenntnisse (päd. Psychologie z.Bsp.) noch nichts nützen. Aber die Unikenntnisse halfen für die Psychologievorlesungen..da kam einiges dran. Und etwas verwirrendes.....der Pygmalioneffekt ist doch auch Rosenthaleffekt, oder???? Ich meine, das so von der Fernuni im Kopf zu haben. Aber der Prof in der Präsenzuni meinte per Mail, es sind verschiedene Sachen. Wir hatten nämlich eine Probleklausur, und daher war ich verwirrt, es gilt als 2 Sachen. Na oder ich hab was falsch im Kopf.

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oh nein, das hört sich aber alles gar nicht gut an!

Du solltest wirklich versuchen, dir ein paar Ruhephasen zu gönnen, denn schließlich bringt es dir nix, wenn du irgendwann völlig schlapp machst.

Das mit deiner Katze ist ebenfalls sehr traurig :-( Tut mir sehr leid für dich, herzliches Beileid! Aber immerhin ist sie 16 Jahre alt geworden, das wird nicht jeder Katze vergönnt. Alles gute für dich!

Link zu diesem Kommentar

Danke!

Naja, meine vorherige Katze wurde 20.....Nun habe ich noch einen 6-jährigen.

Puh ja, das dumme ist halt, dass ich nur Honorarjobs habe. Eigentlich war der Februar endlich endlich mein Rettungsmonat.....es war ja ohne Bafög grauenhaft, in den Ferien verdient man ja nix usw....aber der Februar war ein Lichtblick. Tja, aber meine Bareinnahmen klappten ja nicht, obendrein die Jobs nicht, was sich im März auch auswirkt...also das war Mist. Deshalb muss ich jetzt eigentlich so viel wie möglich wieder arbeiten....aber ich packe es kaum. Gestern habe ich es fast nicht mehr von der VHS heimgeschafft, ich muss total aufpassen. NOrmalerweise würde ich mir viel viel mehr Pause gönnen, aber so....Bin ich froh, dass keine Uni ist. Aber ich muss nun wieder lernen, dazu das Portfolio.....

Link zu diesem Kommentar

Wenn du dich jetzt nicht schonst, machst du bald gar nichts mehr, weil du flach liegen wirst - ist dir das bewusst? - Lungenentzündung, Herzprobleme und du bist so platt, dass du es von der VHS fast nicht mehr nach Hause schaffst.

Es tut mir leid mit deiner Katze - mein Beileid.

Klar, das Geld muss irgendwie rein kommen. Wäre es nicht eine Option, wenn du dich erstmal nur darauf konzentrierst und die Uni Uni sein lässt?

Link zu diesem Kommentar

Habe hier auf Arbeit gerade eine Kollegin mit verschleppter Lungenentzündung...... Sie ist nun seit fast 2 Monaten krank und ist immer noch völlig schlapp, wenn sie mal eine Stunden unterwegs ist oder zuhause am Laptop 2 Stunden arbeitet.... Fortschritt ist nur langsam zu erkennen. Es fällt so schwer, aber manchmal muss man wirklich auf seinen Körper hören. Denn je länger du es verdrängst, desto länger wirst du am Ende ausfallen.

Link zu diesem Kommentar

Die Uni pausiert ja im Prinzip, aber am 24. und 25.3. schreibe ich 2 Klausuren nach, bzw. eine definitiv, die andere weiß ich noch nicht...hängt vom Prüfungsamt ab.

Ohne arbeiten muss ich ALGII beantragen! Und das mache ich nicht mehr, definitiv nicht. Und meine Jobs gebe ich auch nicht auf, dann ist alles, was ich mir erarbeitet habe, futsch. Aber heute habe ich z.Bsp. auch pausiert, am Morgen hab ich halt die VHS erledigt, aber danach ging ncihts mehr, daher bin ich (wieder) nicht ins Heim für Schwerstmehrfachbehinderte *seufz*.....fällt mir schwer, aber es ging ja auch nicht anders.

Morgen wird es nochmal hart, 2x Nachhilfe plus Fahrerei, für Montag hab ich beim Bildungsträger schon gesagt, dass es sein kann, dass ich nur wieder 4h schaffe. (naja, in echt weiß ich nichtmal ob ich wirklich kommen kann, aber ich hoffe).

Das ist krass, ich selbst habe das alles als nicht so schwer wahrgenommen, und war am staunen, dass die Ärzte mich als: "die mit der schweren Pneumonie"bezeichnet haben, wenn ein neuer zur Visite dazu kam und die sich vor der Türe besprochen haben...aber ok, wenn man Sauerstoff kriegt, dann muss es schon härter sein.NOrmal bin ich ja selbst hart zu mir, nach einer Erkältung lege ich gleich los - aber das geht diesmal nicht, ich werde völlig ausgebremst. Eine KOllegin hatte es auch mal, die hat auch gesagt, sie ist ca. 2 Monate ausgefallen. Puuuuuuuh.

Aber erst, wenn ich mein Lehramt fertig habe, werde ich wahrscheinlich eine feste Stelle erhalten (muss nicht in der Schule sein). Aber so ist es sehr schwer....

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe und verstehe ja deinen Konflikt und dass du jetzt nicht riskieren möchtest alles wieder zu verlieren, was du dir aufgebaut hast.

Auf der anderen Seite merkst du ja selbst, wie schlecht es dir noch geht und dass es dir schadet, dich jetzt zu überanstrengen.

Du musst da selbst deinen Weg finden. Ich wünsche dir, dass es gelingt, dass du dich soweit schonst, dass deine Genesung voran gehen kann und du dennoch deine Tätigkeiten weiter ausüben kannst, ggf. halt vorübergehend in reduziertem Rahmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...