Springe zum Inhalt

Blog Fernabi2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    3.108

2014

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fernabi2013

143 Aufrufe

*Staub wegpuste*

Was gibt es neues, was läuft, was läuft nicht..

Also, seit August pausiere ich ja mit der Erzieherausbildung. Im Prinzip würde sie im Februar weitergehen, aber das geht aus verschiedenen Gründen nicht. Ich werde leider leider leider wahrscheinlich eh kündigen. Z.Bsp, wegen der enorm erhöhten Prüfungsgebühren, und noch so ein paar Gründe. Erstmal werde ich aber nochmal eine Pause beantragen, denn ich schätze, wenn ich zum Februar kündige, muss ich sicher noch Gebühren zahlen oder so...gibt sicher eine Kündigungsfrist.

Tja und dann sitze ich auch schon dran...an meiner Abschlussarbeit für den Betriebswirt! Schade nur, dass sie nicht das einzigste ist.....ich habe echt Angst, die Prüfungen nicht zu bestehen. Obendrein haben wir eine komplett neue Prüfung, die es so bisher noch nie gab, da es ja nun Module gibt....und Rechnungswesen, ich steh seit dem Lehrerwechsel komplett auf 5. In der Prüfung bin ich damit durchgefallen...und das darf nicht passieren!!!!! Es ist echt blöd, ich konnte z.Bsp. in der letzten Klausur diese doofen Rechenschemen, hatte aber immer Folgefehler ...und das gab dann meistens 0 Punkte. Ich war sooo stolz, dass ich diese Rechenschemen in mich reingekriegt hab (jetzt kann ich sie aber schon wieder nicht mehr), und dann sowas. Ich habe fast mitten in der Klasse geheult. Vor allem..mein Nachbar hat auch eine 5. Aber wie sieht seine Klausur aus???? Er hat kaum Rechenschemen, hat irgendwas hingeschmiert, und fertig. Als ich meinen Lehrer darauf aufmerksam machte, meinte er nur..ja er ist ja auch nahe an der 6 und Sie sind nahe an der 4. haha. toll.

Die Abschlussarbeit macht mir Angst, aber ich komme bisher soweit zurecht...ich recherchiere, hab schon Ansätze....bin in meinem Gebiet (Buchhandlung....Hauptthema ist: stationärer Handel versus Onlinehandel. Naja.

Uni...ich will ja nun 1c belegen, aber ich bin noch gesperrt bis Februar, wegen der Raten. Ich finds ja blöd. Letztes Jahr hatte ich auch Raten, und ich war nicht gesperrt. Dieses Jahr bin ich wieder gesperrt. Pffff. Aber rückgemelet bin ich so halb, also in der Buchhaltung, und der regelt dann im Februar, dass die Rückmeldung gilt. Na hoffentlich!!!!!! Ich brauch Motivation für den Betriebswirt! Ich will dann 1c vor der Nase haben!!!!!!

Ich hab echt Angst, dass alle bestehen, auch die, die echt schlecht sind immer, nur ich, die, die so krass den Betriebswirt will und die älteste ist usw..ich werd durchfallen. Also klar, ich denke durchaus positiv, aber dieser Gedanke schleicht sich immer wieder ein *seufz*.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Uni...ich will ja nun 1c belegen, aber ich bin noch gesperrt bis Februar, wegen der Raten. Ich finds ja blöd. Letztes Jahr hatte ich auch Raten, und ich war nicht gesperrt. Dieses Jahr bin ich wieder gesperrt.

:blink: Kannst du das bitte etwas näher erläutern!? Ich zahle nämlich auch seit letztem Semester auf Raten, aber von Sperrung (was genau wird gesperrt?) habe ich bisher nix gehört...

Moment, beziehst du dich überhaupt auf die FernUni oder auf die Betriebswirt-Ausbildung?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
ja er ist ja auch nahe an der 6 und Sie sind nahe an der 4

Ich finde schon, dass das einen Unterschied macht. Wenn du nah an der vier bist zeigt das doch, das gar nicht viel fehlt und du gute Chancen hast zu bestehen, wenn du hier rein powerst. Wenn jemand hingegen nur knapp an einer ungenügenden Leistung vorbeischrammt, wird es schon sehr schwer, das wieder aufzuholen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Inkadye: Ja, ich meine die Fernuni.....wenn man Raten zahlt, kann man sich, bis die abgezahlt sind, normalerweise nicht zurückmelden, man ist online gesperrt. Aber irgendwie machen die es nicht immer, voll komisch!

HViethen: lies am Besten meinen Blog...aber momentan ist es nur der Betriebswirt, da jetzt ja die heiße Phase kommt.

Markus: Hm ja, ok.....stimmt irgendwie, aber es ist trotzdem blöd irgendwie. Na mal sehen....aber bei diesem Lehrer traue ich mir jetzt gar nichts mehr zu irgendwie. Die letzte 5, ja das war ja verständlich, denn wir hatten genau 3 Aufgaben, und ich habe eine verhauen, eine konnte ich absolut nicht und die andere ergab dann zu wenig Punkte. Aber hier....hier konnte ich viel viel mehr! Und dann trotzdem die 5. Wenn es mir in der Prüfung genauso ergeht....ohje.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Viel Glück für deine Abschlussarbeit.

Ich habe dieselbe Angst vor meiner Bachelor-Arbeit. Ich schiebe die jedes Semester vor mir her und trau mich einfach nicht, die zu schreiben.

Nächsten Monat bin ich ja dann Hartz-IV-Empfänger, ist das ein Problem für das Job-Center, wenn man an einer Uni eingeschrieben ist, muss man das angeben?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Als Student hast du kein Anspruch auf Sozialleistungen.... weil du prinzipiell Bafög forserungsberechtigt wärst unabhängig davon ob du es bekommst oder nicht. Ich habe dieses Thema leider schon einmal durch und musste dann pausieren vom Studium um Leistungen zu bekommen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also, wenn du in deiner FREIZEIT studierst, an einer Fernuni, dann geht es.

Also, du musst es nicht unbedingt sagen. Ich habs ja damals, da ich dachte, dieser Typ kriegt ein besseres Bild von mir, aber naja. jedenfalls, sogar er musste zugeben, solange man es abends oder am We macht, und wenn man tagsüber im Prinzip arbeiten könnte, von heute auf morgen, dann kann man studieren. Das Jobcenter kann dir nicht vorschreiben, was du in deiner Freizeit tust. Und die Fernuni ist ja dafür ausgelegt, im Prinzip, da ja viele mit Vollzeitjob studieren, die machen das ja dann auch in der Freizeit.

Ich würde halt nicht gerade in VZ studieren, sondern nur in TZ.....und bewerben solltest du dich halt auch, außer du wärest krankgeschrieben oder so...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Aliud, heute musste ich ja echt an dich denken, im Fach Recht...ich schätze, du kannst ahnen, warum ;-) Ich hab Bauklötze gestaunt. Oder weißt du es am Ende gar nicht? (Dein Nickname...)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung