Zum Inhalt springen

Rac1ng

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Rac1ng

  1. Hey, ich hab mich auch entschlossen noch aufzuspringen und bin grade an meiner Mappe. Darf ich dich fragen wie du das Inhaltsverzeichnis gemacht hast? Also hast du was zu Druckverfahren oder so geschrieben? Oder einfach Flyer A4 Blabla Unternehmen?

    Danke für dein Feedback

    Hey, also ich habe einfach innen auf die Mappe ein Ausdruck geklebt, als Beispiel wie es aufgeführt war:

    Arbeit 1: Zeichnung, Kohle, Bleistift,

    Datum: 20XX

    Arbeit 2: Kundenauftrag, Entwurf eines Flyers,

    Datum: 20XX, Copyright Firma XYZ

    ...

    So in der Art habe ich das bei mir aufgeführt, die Arbeiten hatten dann genau den gleichen Aufkleber, jedoch ohne das "Arbeit X". Die Kundennamen habe ich nicht aufgelistet, ich denke es ist auch nicht unbedingt notwendig und je nachdem vielleicht nicht erlaubt seitens des Kunden oder des eigenen Chefs, das müsste man dann alles mit dem Chef absprechen finde ich.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wo willst/hast du dich beworben?

    Gruß, Rac1ng

  2. Schön, dass Du hier mit einem Blog mitmachst.

    Wie ist denn so das Auswahlverfahren gelaufen? Musstest Du eine Mappe einreichen oder wie läuft das ab?

    Ja bei mir war das so, dass ich eine Mappe mit 10 Arbeiten einreichen musste, naja da ich schon eine Grafikausbildung gemacht habe (diese wird nicht angerechnet) und in einer Grafikagentur arbeite war das für mich eher weniger das Problem. Ich habe zu den Arbeiten aus dem Büro noch ein paar Zeichnungen und ältere Arbeiten dazugelegt und alles abgeschickt. Da ich ein wenig spät dran war (Semester hat ja eigentlich am 1.4 angefangen) habe ich es dennoch geschafft zum Sommersemester immatrikuliert zu werden "Yippieee-ya-yeah". Am Samstag ist jetzt die erste Präsenzveranstaltung, hoffe die Woche geht schnell rum. Freue mich schon was neues zu lernen und das bereits Gelernte zu wiederholen.

×
  • Neu erstellen...