Springe zum Inhalt

Michelle1985

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Michelle1985

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    SGD
  • Studiengang
    Abitur
  • Wohnort
    Mammendorf
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Michelle1985

    Noten sind da

    Super, alle Noten sind wieder da. Die schlechteste ist eine 1,8. Somit stehe ich auf eine 1,4 in Englisch.
  2. Michelle1985

    Hier bin ich wieder

    Kann ich machen, aber jetzt sind es eh nur noch zwei Lieferungen bis alle da sind. Und ich hab ein großes Büro
  3. Michelle1985

    Mündlich Englisch ist fertig

    So, heute habe ich die letzten mündlichen ESA in Englisch erledigt. Waren wieder 8 Stück. Bin gespannt was für Noten da rauskommen. http://www.fernstudium-infos.de/images/smilies/extern/001_smile.gif
  4. Michelle1985

    Hier bin ich wieder

    Oh mann, ein ganzes Jahr ist es her seit ich etwas hier geschrieben habe. Seitdem bin ich umgezogen und die Arbeit wird auch nicht einfacher. Für das Abitur habe ich eigentlich überhaupt nicht viel geschafft, dafür das ein Jahr vergangen ist. Nur der Stapel zu bearbeitenden Hefte wächst und wird immer höher. Aber ab jetzt werd ich wieder durchstarten und nicht locker lassen. In den letzten zwei Tagen habe ich 14 mündliche ESA für Englisch eingesendet und hab sie wieder zurückbekommen. Lauter 1er, das motiviert einen weiter zu machen
  5. Michelle1985

    Teilnehmer für Studie gesucht

    Hab die Umfrage gemacht. Aber es geht mir wie meine Vorgänger.
  6. Michelle1985

    Ein Erfolg

    Wie ich in meinen letzten Blog geschrieben habe, wollt ich bis gestern LAG01 wiederholen. Bin so stolz auf mich hab das ganze LAG01 und LAG02 gemacht. Bin gerade mit der Hälfte der ESA von LAG 02 fertig. Mein Plan ist bis Sonntag die ESA fertig zu schaffen. Wird zwar eine arbeitsreiche Woche. Momentan geht es mir nicht so gut, Freitag zieht mein Bruder um, da wird mit dem Putzen geholfen und anschließend pass ich auf meinen Neffen auf (der das erste Mal ohne Mama und im fremden Bett schlafen soll) und zu guter Letzt darf ich am Samstag arbeiten. Der Sonntag geht dann nochmal wegen die restlichen Arbeiten des Umzugs drauf. Aber trotzdem werde ich schauen das ich zumindest eine Aufgabe schaffe (damit ich nur noch eine Aufgabe erledigen muss um das elendige Ding los zuschicken,)
  7. Michelle1985

    Vieles ändert sich

    @ snowchild: Beim Abitur ist es so das alle 8 Fächer auf einmal geprüft werden. Die vier schriftlichen Fächer werden innerhalb von 3 Wochen abgefragt. Wobei man das Glück haben kann in der ersten Woche schon drei Prüfungen zu haben. Ein Monat später sind die Nachprüfungen und dann ein Monat darauf die mündlichen Prüfungen, was dann die restlichen 4 Fächer sind. Das doofe ist sogar wenn man in ein mündlichen Fach durchfällt, also 0 Punkte erhält, waren auch die schriftlichen Prüfungen für die Katz.
  8. Michelle1985

    Vieles ändert sich

    Seit dem ich das letzte Mal geschrieben habe hat sich viel geändert. Zuerst hab ich in Juni die Arbeitsstelle gewechselt. War so mit der Arbeit beschäftigt das ich bis Ende August nichts für das Abi machen konnte. Vor kurzem habe ich mich für eine Weiterbildung beworben, wo ich nun auf der Warteliste stehe. Wird sich wohl in den nächsten zwei Wochen entscheiden ob ich dabei bin oder nicht. Falls ja, wird das Abitur bis August nächsten Jahr ruhen. Wenn nicht, werde ich mit neuer Energie das Abenteuer Abitur weiter angreifen. Zum guten Schluss werde ich wohl Anfang April umziehen. Was dann einen längeren Arbeitsweg mitbringt, aber es sollte dann mehr Zeit zum lernen geben. Mit Schock hab ich heute gesehen, dass ich nur noch vier Pakete bekomme und dann habe ich alle Hefte die ich brauche. Wie die Zeit vergeht, fühlt sich doch an das ich erst letzte Woche mein erstes Paket bekommen habe Hab nur langsam die Angst wie man sich alles merken soll. Es wird wohl nicht reichen nur einen Überblick zu haben um das Abi zu bestehen Am schlimmsten finde ich Latein, kann mir einfach nichts merken In Mathe ist fast das gleiche Problem. An einen Tag verstehe ich alles, am nächsten hab ich es wieder vergessen. Vielleicht soll ich hier rein schreiben was ich bis wann erledigt haben will! Also bis nächsten Sonntag möchte ich erreichen: - LAG (Latein) 01 wiederholen und die Vokabeln lernen Werde mich am Sonntag wieder melden ob ich es geschafft habe. Hab mir auch schon einen Lernplan zugelegt werde aber erst schauen ob ich noch in die Weiterbildung reinkomme oder nicht.
  9. Michelle1985

    Fernabitur (Prüfungsort, Finanzierung, Institut)

    Hi, 1. Bei der SGD ist es Darmstadt/Hessen 2. Nach meinen Wissen nicht. Musst dich halt erkundigen. 3. SGD, ILS und ich glaube HAF sind von der Klett-Gruppe, also fast alle gleich. Bei der SGD musst du folgende Fächer schriftlich belegen: Mathe, Deutsch, Geschichte oder Politik und Wirtschaft. Ein LK muss entweder Mathe, eine Sprache oder eine Naturwissenschaft sein. Die restlichen Fächer müssen beinhalten 2 Fremdsprachen und 1 Naturwissenschaft. Die Prüfung findet einmal im Jahr statt und zwar in März. Würde mir halt von jeden den Probemonat schicken lassen und dann entscheiden was dir besser gefällt. MFG Michelle
  10. Michelle1985

    Wochenziele ~ KW 9

    Also von meinen Plan habe ich folgende Hefte geschafft: - ESA zu GAB01N (Geschichte) Renaissance, Reformation und Absolutismus - ESA zu DSA06N (Deutsch) Schriftliche Kommunikation - ESA zu DSA07N Literarische Texte untersuchen und verstehen - ESA zu DSA08N Sachtexte untersuchen und verstehen Für diese Woche ist geplant: - ESA zu GAB02A (Geschichte) Preußische Revolution bis 1848 - 1. Kapitel MAA06AN (Mathe) Geometrie
  11. Michelle1985

    Wochenziele~ KW 7

    Nachdem ich zwei Wochen Urlaub habe ich viel geplannt: - ESA LAG02 (Latein) Grundlagen der lateinischen Sprache - ESA LAG04 Grundlagen der lateinischen Sprache - ESA LAG05 Grundlagen der lateinischen Sprache - ESA LAG06 Grundlagen der lateinischen Sprache - ESA GAB01N (Geschichte) Renaissance, Reformation und Absolutismus - ESA GAB02A Preußische Revolution bis 1848 - ESA MAA06AN (Mathe) Geometrie - ESA MAA06N Quadratische Funktionen und Gleichungen - ESA MAA07N Potenzen, Wurzeln, Logaritmen - ESA DSA06N (Deutsch) Schriftliche Kommunikation Da ich nicht sicher bin ob ich Latein mache (hab ab März ein VHS-Kurs belegt) plane ich als Ersatz folgende Hefte: - ESA DSA07N (Deutsch) Literarische Texte untersuchen und verstehen - ESA DSA08N Sachtexte untersuchen und verstehen
  12. Michelle1985

    Wochenziele ~ KW 6

    - In Latein bin ich nicht viel weiter gekommen, bin jetzt beim 3. Kapitel - Geschichte ESA hab ich eingeschickt und auch schon zurückbekommen - Hatte Lust auf Biologie und hab von BIO02N Cytologie die ESA abgeschickt.
  13. Michelle1985

    Urlaub ich komme!!!

    Ab Dienstag habe ich für zwei Wochen Urlaub bzw. eher Lernurlaub. Jeden Tag ist ein anderes Heft geplant, dass sich mein Rückstand etwas verkleinert und ich in März noch ein bisschen Luft habe bevor das nächste Paket kommt. Obwohl ich am Überlegen bin Latein etwas auszusetzen da ich ab März für vier Monate ein VHS-Kurs besuche um die Grundlagen besser zu verstehen. In Politik habe ich mich entschieden eine Pause einzulegen, da mir die letzten zwei Hefte mich in den Schlaf gewiegt haben. Statt dessen hab ich Religion dazugebucht und schaue wie die Hefte mir gefallen.
  14. Michelle1985

    Wochenziele ~ KW 6

    Also letzte Woche war ich nicht fleißig, deshalb steht diese Woche mehr an: -ESA LAG 02 (Latein) = ist übrig geblieben von der letzen Woche, das erste Kapitel hab ich schon -ESA GAB02N(Geschichte) Amerikanische und Französische Revolution -Wiederholung von LAG 03 = falls Zeit dafür ist
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung