Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    1.419

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

 

Noten sind da

Super, alle Noten sind wieder da. Die schlechteste ist eine 1,8. Somit stehe ich auf eine 1,4 in Englisch.

Michelle1985

Michelle1985

 

Mündlich Englisch ist fertig

So, heute habe ich die letzten mündlichen ESA in Englisch erledigt. Waren wieder 8 Stück. Bin gespannt was für Noten da rauskommen. http://www.fernstudium-infos.de/images/smilies/extern/001_smile.gif

Michelle1985

Michelle1985

 

Hier bin ich wieder

Oh mann, ein ganzes Jahr ist es her seit ich etwas hier geschrieben habe. Seitdem bin ich umgezogen und die Arbeit wird auch nicht einfacher. Für das Abitur habe ich eigentlich überhaupt nicht viel geschafft, dafür das ein Jahr vergangen ist. Nur der Stapel zu bearbeitenden Hefte wächst und wird immer höher. Aber ab jetzt werd ich wieder durchstarten und nicht locker lassen. In den letzten zwei Tagen habe ich 14 mündliche ESA für Englisch eingesendet und hab sie wieder zurückbekom

Michelle1985

Michelle1985

 

Ein Erfolg

Wie ich in meinen letzten Blog geschrieben habe, wollt ich bis gestern LAG01 wiederholen. Bin so stolz auf mich hab das ganze LAG01 und LAG02 gemacht. Bin gerade mit der Hälfte der ESA von LAG 02 fertig. Mein Plan ist bis Sonntag die ESA fertig zu schaffen. Wird zwar eine arbeitsreiche Woche. Momentan geht es mir nicht so gut, Freitag zieht mein Bruder um, da wird mit dem Putzen geholfen und anschließend pass ich auf meinen Neffen auf (der das erste Mal ohne Mama und im fremden Bett s

Michelle1985

Michelle1985

 

Vieles ändert sich

Seit dem ich das letzte Mal geschrieben habe hat sich viel geändert. Zuerst hab ich in Juni die Arbeitsstelle gewechselt. War so mit der Arbeit beschäftigt das ich bis Ende August nichts für das Abi machen konnte. Vor kurzem habe ich mich für eine Weiterbildung beworben, wo ich nun auf der Warteliste stehe. Wird sich wohl in den nächsten zwei Wochen entscheiden ob ich dabei bin oder nicht. Falls ja, wird das Abitur bis August nächsten Jahr ruhen. Wenn nicht, werde ich mit neuer Energie

Michelle1985

Michelle1985

 

Urlaub ich komme!!!

Ab Dienstag habe ich für zwei Wochen Urlaub bzw. eher Lernurlaub. Jeden Tag ist ein anderes Heft geplant, dass sich mein Rückstand etwas verkleinert und ich in März noch ein bisschen Luft habe bevor das nächste Paket kommt. Obwohl ich am Überlegen bin Latein etwas auszusetzen da ich ab März für vier Monate ein VHS-Kurs besuche um die Grundlagen besser zu verstehen. In Politik habe ich mich entschieden eine Pause einzulegen, da mir die letzten zwei Hefte mich in den Schlaf gewiegt haben.

Michelle1985

Michelle1985

 

Was für einen Rückstand

Vor zwei Wochen hab ich mir alle Hefte rausgeschrieben wo ich noch die ESA machen muss. Und es sind geschlagene 25 Hefte Das heißt in anderen Worten das ich pro Woche mindesten 2 Hefte machen muss um den Rückstand aufzuholen. Bis jetzt hab ich 7 Hefte geschafft Zum Glück hab ich auch noch zwei Wochen Urlaub und da sind 8 Hefte geplannt. Gute Nachrichten gibt es auch! Ich hab mich endlich mit Latein angefreundet:lol: Schauen wir mal wie lange diese Freundschaft hält Wie ich in Latein gut

Michelle1985

Michelle1985

 

Rückblick auf die letzten Monate

Weihnachten ist vorbei, das alte Jahr folgt dem gleich. Kleiner Rückblick auf das Seminar in Oktober: Es war in manchen Fächer sehr intressant, in anderen wieder nicht. In Latein: wurde immer die Zeit fürs Übersetzen erwähnt. Mündlich Latein wird so ablaufen das man für einen Text, 40-45 Wörter, eine 1/2 Stunde Zeit zum übersetzen. Muss dieses abgeben und bekommt dann die richtige Übersetzung und muss dann Fragen dazu beantworten (auf deutsch). Im Schriftlichen hast du im GK 140 Wörte

Michelle1985

Michelle1985

 

2 Wochen bis zum 1 Seminar

Ich bin gerade in Vorbereitungstress. Was genau muss ich wissen für das Seminar? In welchen Heften steht das noch mal? Wie kann ich mir die ganzen Latein Deklinationen merken? Das sind Fragen die ich mir gerade stelle. Gestern habe ich die betreffene Hefte zusammengesammelt und werde die restliche Zeit dazu benützen die wichtigsten Infos rauszuschreiben. Wobei Englisch, Deutsch und Geschichte mir keine Sorgen machen. In Mathe werde ich nochmal alles durchlesen und paar Aufgaben durchüben. I

Michelle1985

Michelle1985

 

Motivationstief und doch Lernstress

Zur Zeit hab ich einfach keine Lust zu lernen. Kann aber auch mit den Heften zusammenliegen. In Geschichte versuch ich schon seit 2 Wochen die ESA zu GAB01 fertig zu machen und die Grammatik in Latein kann ich mir einfach nicht merken. Das nächste Matheheft scheint schwer zu sein. In Politik muss ich einfach noch die ESA machen, war aber ein einfaches Thema. In Deutsch muss ich mich erst wieder reinfinden. Die einzige gute Sache ist Englisch wo ich in jeder ESA nur noch eine Frage beantworten mu

Michelle1985

Michelle1985

 

Vom Quali zum Abi

Hi, wollte mich mal kurz vorstellen: Ich bin 27 Jahre alt und arbeite Vollzeit als Kinderpflegerin in einer Kinderkrippe. Hab mich für das Abitur entschieden um studieren zu können. Mein Lebenswunsch war schon immer Grundschullehrerin zu sein. Ich hab mich für SGD entschieden da es die Fernschule ist die am Nächsten zu mir liegt. Meine Fächer sind: - Deutsch - Mathematik

Michelle1985

Michelle1985

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...