Springe zum Inhalt

Blog Michelle1985

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    1.005

2 Wochen bis zum 1 Seminar

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michelle1985

120 Aufrufe

Ich bin gerade in Vorbereitungstress. Was genau muss ich wissen für das Seminar? In welchen Heften steht das noch mal? Wie kann ich mir die ganzen Latein Deklinationen merken? Das sind Fragen die ich mir gerade stelle.

Gestern habe ich die betreffene Hefte zusammengesammelt und werde die restliche Zeit dazu benützen die wichtigsten Infos rauszuschreiben. Wobei Englisch, Deutsch und Geschichte mir keine Sorgen machen. In Mathe werde ich nochmal alles durchlesen und paar Aufgaben durchüben. In Latein werde ich noch die nötigen Deklinationen rausschreiben. Politik ist das einzige Fach wo ich nichts vorbereiten kann da ich die Hefte meinen Bruder ausgeliehen habe. Er unterrichtet Geschichte und Deutsch im Gymnasium und muss dieses Jahr zum ersten Mal Sozialkunde im unterrichten. Ist es nicht praktisch das ich einen eigenen Nachhilfelehrer habe. Gerade weil ich in Geschichte meinen LK machen will. Ab und zu hilft er mir auch in Latein obwohl er das mit soviel Fremdwörtern erklärt das ich eh nur Spanisch versteh:). Zurück zu Politk ich bekomme die Hefte am 27.09 zurück. Das erste Heft habe ich schon bearbeitet, das zweite Heft ist für mich nur Wiederholung da ich alles schon in meiner Ausbildung gelernt habe, und das dritte Heft werde ich im Zug durchlesen. Ist es nicht praktisch wenn man 4 Stunden im Zug sitzt.

Nun habe ich alle Hefte die ich dieses Jahr noch machen muss.

In Englisch brauche ich nur noch vier ESA einzuschicken. Englisch ist für mich ein einfaches Fach da ich 5 Jahre in Amerika gelebt habe und auch den amerikanischen High School Abschluss habe.

Biologie und Erkunde schauen interessant aus. Freue mich schon sie zu bearbeiten.

In Deutsch muss ich noch 3 Hefte bearbeiten, wobei ich bei einem nur noch die ESA machen muss.

In Mathe bin ich gerade bei der ESA und versteh nur Bahnhof. Hoffe mein Bruder kann mir da helfen.

In Geschichte bin ich mir nicht sicher ob ich die ESA's machen soll da es neue Hefte geben soll und es die zwei Hefte nicht mehr geben soll. Werde beim Seminar mal nachhacken wann ich sie bekomme.

Latein muss ich gar nicht erwähnen. Die 3,7 bei der ESA hat mir gezeigt das ich es nicht auf die leichte Schulter nehmen darf und lieber langsam aber dafür sorgfältig durchnehmen muss.

Politik sind noch zwei ESA zu machen wobei ich ein Heft noch komplett machen muss.

Meine gesamten Noten sind im Durchschnitt recht gut.

Englisch: 1,3

Deutsch: 2

Latein: 3,7

Mathe:2,6

Geschichte: 3

Politk: 2

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Du sprühst geradezu vor Schaffenskraft - was mich sehr beeindruckt. Ist das Seminar, von dem du schreibst, das Einführungsseminar? Wenn ja, dann benötigst du faktisch keine Vorbereitung.

:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Michelle

Tief Luft holen, ruhig durchatmen. :-) Ich habe mir den Stress im Vorfeld auch gemacht, musst du aber nicht. Es wird viel der bereits bearbeitete Stoff locker wiederholt und am meisten gibt es einfach Infos zum Thema Abi und Prüfung. Hey wäre super wenn du hier dann posten könntest was der Lateinlehrer so erzählt hat, hatte beim AIA ja noch Franz, somit fehlt mir diese Info total :-)

:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hallo Michelle

Tief Luft hohlen, ruhig durchatmen. :-) Ich habe mir den Stress im Vorfeld auch gemacht, musst du aber nicht. Es wird viel der bereits bearbeitete Stoff locker wiederholt und am meisten gibt es einfach Infos zum Thema Abi und Prüfung. Hey wäre super wenn du hier dann posten könntest was der Lateinlehrer so erzählt hat, hatte beim AIA ja noch Franz, somit fehlt mir diese Info total :-)

:)

gabi du schockierst mich! "hohlen"? :D

und michelle ich wünsch dir viel spaß aufm seminar ich habs ja gecancelt udn so wies aussieht wäre geldmäßig auch echt knapp geworden :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung