Zum Inhalt springen

Karolina28

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Blogbeiträge von Karolina28

  1. Karolina28
    Ja da stellt sich mir noch eine andere interessante Frage :-)

    Gibt es hier jemanden, der genau diesesn Studiengang per Fernstudium schon beendet hat und kann mir etwas über "das Leben danach" erzählen ??? Wie sieht es realistisch mit den Berufsmöglichkeiten aus, welche Job werden danach tatsächlich ausgeführt.

    Vielen lieben Dank schonmal :)
  2. Karolina28
    Ich wollte mich heute für ein Fernstudium an der Uni in Hagen anmelden. Habe aber noch kurzfristig mit Freunden, Bekannten und Studenten gemail, gechatet und telefoniert. Fast jeder rät mir davon ab. Die Qualität sei nicht ok, Soft skills fehlen, kein persönlicher Kontakt, und und und. Es ist schwer sich hierfür zu entscheiden, wenn einem von allen Seiten davon abgeraten wird.

    Da ich seit 10 Jahren berufstätig bin und mit fast 30 finanziell nicht nochmal bei Null anfangen möchte (mache gerade mein Fachabi nach, das ist schon schwer), fand ich die Idee mit der Fernuni sehr verlockend. Ich dachte mir, ich könne dann nebenbei doch wenigstens Teilzeit arbeiten. Meine "Studentenfreunde" sagen, es würde genauso viel Zeit drauf gehen, wie bei einem "normalen" Studium, da man sich ja überall alleine einlesen muss und dies länger dauert, als wenn es ein Lehrer an der Uni direkt und persönlich vorträgt.

    Ich würde es echt gerne machen, weil ich dabei ein gutes Gefühl habe, da ich meinen Job aufrecht halten kann, bzw. würde ich gerne in diesem Bereich parallel zum Studium arbeiten. Hier ist auch die Frage, ob mich z.B. Personalfirmen oder soetwas in der Art während des Studiums einstellen würden. So ähnlich wie bei einer Ausbildung. Ich bin ausgelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, bin mir aber nicht so sicher, ob es so nützlich ist.

    Hilfe hilfe hilfe, ich brauche positive Energie
×
  • Neu erstellen...