Springe zum Inhalt

KrissiTM

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über KrissiTM

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Bevorstehende Fernstudentin
  • Anbieter
    PFH Göttingen
  • Studiengang
    Psychologie
  • Geschlecht
    w
  1. Hallo Nicole, der Abschluss nach dem Master ist genauso staatlich anerkannt wie das Studium an der Präsenzuniversität. Du kannst nach dem Bachelor an der PFH Göttingen, sogar den Master an einer Uni weiterführen und nicht mehr privat. Der Zugang zur Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten, falls das dein Ziel wäre, kann evtl. verwehrt werden. Da ist die Lage jedoch noch nicht abschließend geklärt. Viele Grüße KrissiTM
  2. Vielen Dank für eure Antworten. @Markus und der Pate: Jetzt ist mir das Licht aufgegangen. Ich dachte, die ECTS hängen von den Noten ab, die man benötigt. Das hat mich verwirrt, denn so müsste man ja ständig eine glatte 1 schreiben um die volle Punktzahl zu erhalten und das wäre denk ich nicht für jeden umsetzbar. @RoddY: In unserem Einführungs-Fernlehrbrief für Psychologie steht die Punktezahl 130 dran und folgender Satz: "Um die Bachelor-Thesis ablegen zu können, muss der Student mindestens 130 ECTS vorweisen."
  3. Hallo Zusammen, in dem Fernlehrbrief: Einführung in das Studium der Psychologie steht auf S. 16, Kapitel 2 ganz unten folgendes: "Der Studienabschluss ist erreicht, wenn die erforderlichen Studien- und Prüfungsleistungen in den Pflicht- und Wahlpflichtmodulen erfolgreich abgelegt und dementsprechend mindestens 180 ECTS-Punkte erreicht wurden." Dies würde ja bedeuten man müsste alle Punkte schaffen und kann sich keinen Ausrutscher leisten, denn in meinem Curriculum seht auch Gesamtanzahl 180 Punkte. Irgendwie habe ich das Gefühl das das nicht seien kann, denn für den Master bräuchte man 120 ECTS und für die Bachelor-Thesis mind. 130 ECTS. Kann man mir das bitte kurz erläutern? Hoffe ich habe mich nicht undeutlich ausgedrückt und man versteht was ich wissen will. Viele Grüße Krissi
  4. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Glanznote! Sehr bewundernswert.
  5. Hallo Zusammen, gibt es hier auch Fernstudenten die das Psychologie Studium auf 6 Semester verkürzt haben? Viele Grüße Krissi
  6. Den Master zu absolvieren ist mein Ziel aber ich würde das gerne nebenberuflich machen, deswegen der Gedanke, ob man letztendlich beruflich mit dem Bachelor erstmal einschlagen kann. Die Selbstständigkeit interessiert mich ebenfalls Richtung Beratung und mir ist bewusst, dass das nicht so einfach ist. Da bin ich realistisch. Alles erstmal Schritt für Schritt. Danke für eure schnellen Antworten.
  7. Hallo zusammen, ich studiere ab Oktober 2014 auch Psychologie an der PFH. Die letzten Fragen die Lee90 gestellt hat, schwirren auch in meinem Kopf rum... Zusätzlich interessiert mich auch wie es mit der Selbstständigkeit als Psychologe (mit und ohne Master) aussieht. Vielleicht hat da jemand mehr Informationen darüber. Viele Grüße Krissi
×
×
  • Neu erstellen...