Zum Inhalt springen

EmFra

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    PFH Göttingen
  • Studiengang
    Psychologie B.Sc.
  • Geschlecht
    w

Leistungen von EmFra

  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Aber bestehen die Fachbücher nicht aus unterschiedlichen Quellen und haben nichts mit dem Verlag zu tun? Ob jetzt jemand ein Fachbuch schreibt und als Quelle seines Fachbuches die von XY nimmt oder ob ein Prof ein Studienbrief schreibt und die Quellen von XY nimmt kommt doch eigentlich auf das gleicht heraus? Die Quellen eines Fachbuches werden ja nicht nach dem Verlag ausgesucht. Oder stehe ich da auf dem Schlauch? Würde mich jetzt wirklich interessieren und würde mich daher um eine Antwort freuen. LG
  2. Zum Thema Studienbriefe der PFH möchte ich noch gerne was sagen. Die Studienbriefe basieren auf Lehrbüchern des Hogrefe- und des Huber-Verlags. Wobei der Hogrefe Verlag auch einer der führensten Verlage im Bereich Psychologie ist. Wenn das nicht auf Hochschulniveau ist dann weiß ich auch nicht
  3. Hallo Markus, wie ich sehe ist das Studium an der PFH mit all deinen anderen Weiterbildungen und co nicht wirklich zu vereinbaren. Als Außenstehende kann man viel sagen, aber wenn man selber in der Haut steckt ist es doch meist anders. Aber vielleicht solltest du dir mal überlegen was deinen Prioritäten sind, was du wirklich willst, bringt es dir beruflich was oder ist das ganze “nur“ für dein Privates Interesse und ist das dafür nicht zu teuer und Zeitintensiv mit all deinen anderen Sachen ist? Ich bin sehr froh über das “starre“ Konzept der PFH mit festem, vorgegebenem Ablauf, das war einer der Gründe warum ich mich für die PFH entschieden habe. Aber ich mache das Studium auch Vollzeit. LG
×
  • Neu erstellen...